Daniel Antoniutti DnA Photografix 1
16.11.2019

„Nicht unter Wert verkaufen“

Traditioneller EHC-Besuch bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus AG

EHC Freiburg trifft Hauptsponsor! Das zählt seit vielen Jahren zu den Highlights einer jeden Eishockeysaison. Und so machten sich Mannschaft, Vorstand, zahlreiche ehrenamtliche Helfer, Fans und Sponsoren am vergangenen Dienstag mit zwei Bussen auf den Weg nach Grafenhausen. Mit dabei auch die Gewinner des sommerlichen #zusammenFan Instagram-Wettbewerbs, der von Rothaus und Wölfen gemeinsam durchgeführt worden war.

Die legendären „Zäpflemacher“ und den EHC Freiburg verbindet eine eng gelebte Partnerschaft, die über ein klassisches und langjähriges Sponsorenverhältnis weit hinausgeht. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ziert „Biergit“ die Brust der Südbadischen Eishockeyaner. Dass es sich bei der Partnerschaft „nicht nur um einen Logopartner handelt“, wie Rothaus Vorstandsvorsitzender Christian Rasch in der Vergangenheit schon mehrfach betonte, wurde allen Teilnehmern bereits beim herzlichen Empfang durch Christian Rasch, Eric Becker (Leitung Sponsoring) und den anwesenden Rothaus-Mitarbeitern klar. Zusammen streiften Fans, Spieler, Vorstand und Sponsoren durch das Traditionsunternehmen und lernten dabei Besonderheiten und Wissenswertes über die Qualität und die Braukunst des berühmten Rothaus-Bieres kennen. Anschließend wurde im Sudhaus gemeinsam – wenig überraschend – Bier getrunken. Zum Essen gab es Spätzle mit Rotkraut und – ebenso passend – Biergulasch. Gefachsimpelt wurde gleichermaßen über Eishockey und Bier.

Um kurz nach 21.30 Uhr bedankte sich EHC-Präsident Michael Müller im Namen der gesamten EHC-Familie beim Gastgeber und allen Teilnehmern. Dabei stellte er fest, dass man sich von seinem Hauptsponsor einiges abschauen könne: Genauso wie sich Rothaus in einem umkämpften Markt aus Prinzip „nicht unter Wert verkauft“ (und damit erfolgreich der marktüblichen Rabattschlacht trotzt), träfe dies auch auf den EHC Freiburg zu: im Sport, in der Infrastruktur und im Sponsoring. Ein gelungenes Schlusswort und Start für die letzte Runde.

Bei der abschließenden Rückfahrt fiel dann passend der erste Schwarzwälder Schnee. Ein schönes Zeichen, dass die Deutschland-Cup-Pause nun vorbei ist nun der Eishockey-Saison endgültig die heiße startet. Der EHC Freiburg freut sich schon jetzt auf den nächsten Besuch 2020!

Zurück