22.12.2006

Neuzugang für die Abwehr: Freiburg holt Georg Havlik

Der EHC Freiburg hat Verteidiger Georg Havlik von den Moskitos Essen unter Vertrag genommen. Hintergrund dieser Verpflichtung ist der längerfristige Ausfall von EHC-Abwehrspieler Thomas Gaus, der noch bis in den Januar hinein Gips tragen muss. Im schlimmsten Fall fällt der 33jährige Routinier sogar bis zum Saisonende aus. Die Moskitos Essen erteilten Havlik gestern die Freigabe, in Freiburg erhofft sich der gebürtige Prager mehr Eiszeit. Bei den Wölfen hat er einen Vertrag bis Saisonende erhalten.

Der 1,85m grosse und 88kg schwere Verteidiger stammt aus dem Nachwuchs des EC Bad Nauheim und begann auch seine Profi-Karriere beim damaligen Zweitligisten. Über die Oberliga-Stationen Dresden, Neuwied und Ravensburg wechselte Havlik im Sommer nach Essen an den Westbahnhof, wurde nach einer überzeugender Vorbereitung jedoch durch eine Verletzung wieder zurückgeworfen. Sein Debüt für den EHC Freiburg wird Havlik bereits am Dienstag gegen die Hannover Indians geben.

Zurück