31.12.2004

Neuer Stürmer für die Wölfe

Thomas Dolak hat in seiner Funktion als sportlicher Leiter auf den Weggang von Kapitän Leo Stefan reagiert und ab sofort den Außenstürmer Christoph Sandner für den DEL-Aufsteiger verpflichtet. Der 32-jährige Deutsche war zuletzt für den Insolvenzklub SC Riessersee in der 2. Bundesliga spielberechtigt. Er wurde heute Morgen von der DEL für die Wölfe lizenziert, so dass er am kommenden Freitag in der Heimpartie gegen den amtierenden Deutschen Meister Krefeld Pinguine (Spielbeginn 20.00 Uhr) sein Debüt im Wölfetrikot (Rückennummer 96) geben wird. Der 1,81 m große und 80 kg schwere gebürtige Landsberger wird im Breisgau in seine insgesamt sechste DEL-Saison gehen, nachdem er zuvor bei seinen Engagements in München, Garmisch-Partenkirchen, Augsburg und Frankfurt insgesamt 72 Skorerpunkte (38 Tore, 34 Assists) in 210 DEL-Spielen für sich verbuchen konnte. Unter mehreren Kandidaten erschien Thomas Dolak der 20-fache deutsche Nationalspieler (1 Tor) nicht zuletzt aufgrund seiner technischen Fähigkeiten am Besten geeignet, die vakante Flügelstürmerposition ausfüllen zu können.

Zurück