Nachwuchs: Vier Mannschaften greifen zu den Schlägern
Wenn das Wochenende ruft, gehen die Nachwuchstalente des EHC Freiburg regelmäßig aufs Eis und greifen in das Spielgeschehen ein. Vier Mannschaften sind diesmal im Einsatz - von der Meisterrunde, über die EBW-Ligen bis zu einem Turnier ist alles dabei.
Junioren
Am Samstag kehrt die Meisterrunde der Junioren-Bundesliga auch in der Franz-Siegel-Halle ein. Nach der Auswärtsreise in den Norden kann der EHC Freiburg nun ein Heimspiel bestreiten. Ab 18:45 Uhr stehen die Südbadener dem EHC Klostersee gegenüber. Beide Teams müssen gewinnen, wollen sie in der Meisterfrage weiterhin mitreden.
Schüler
Eine Auswärtsreise steht für die EHC-Schüler am Samstag auf dem Programm. Um 20 Uhr tritt Freiburg beim SC Bietigheim-Bissingen im Ellental an. In der EBW-Liga waren beide Teams zum Saisonauftakt in der Franz-Siegel-Halle aufeinandergetroffen, seinerzeit setzte sich der EHC deutlich durch.
Knaben
Am Sonntag um 12:15 Uhr erwarten die EHC-Knaben den Schwenninger ERC an der Ensisheimerstraße. Es ist das zweite Aufeinandertreffen zwischen Freiburg und dem SERC in dieser EBW-Saison. Am Neckarursprung hatten sich die Südbadener geschlagen geben müssen, haben nun aber auf eigenem Eis die Gelegenheit zur Revanche.
Kleinstschüler
Am Samstag reisen die jüngsten EHC-Talente in die Landeshauptstadt. Ab 14:30 Uhr findet in Stuttgart ein weiteres EBW-Kleinstschüler-Turnier statt. Neben den Gastgebern und Freiburg nehmen außerdem noch dem SC Bietigheim-Bissingen und der EV Ravensburg teil.