24.12.2012

Nachwuchs: Mit drei Siegen in die Weihnachtspause

Vier Nachwuchsteams des EHC Freiburg waren am Wochenende vor Weihnachten noch einmal aktiv gewesen. In sechs Partien gelangen den südbadischen Talenten drei Siege - angesichts der teilweise ungünstigen Voraussetzungen eine gute Bilanz, mit der man sich in die verdiente Weihnachtpause verabschieden konnte.

Regionalliga
Auch im zweiten Duell mit den Eisbären Heilbronn gab es für das 1b-Team des EHC Freiburg nichts zu holen. Mit 2:8 musste sich die junge Mannschaft von Trainer Peter Salmik dem Spitzenreiter der Regionalliga Südwest geschlagen geben. Der EHC rangiert weiter auf dem fünften Platz und wird vor Jahreswechsel noch einmal beim badischen Konkurrenten Hügelsheim antreten.

Junioren
Die Junioren des EHC Freiburg haben sich mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschiedet. Gegen den EV Ravensburg gelang den Südbadenern ein souveräner 6:1-Triumph. In der Bundesliga Süd rangiert der EHC zwar weiter auf dem vierten Platz, hat durch den Erfolg aber den direkten Anschluss an die Spitzengruppe gehalten.

Jugend
Mit drei Zählern im Gepäck ist die Jugend-Mannschaft des EHC Freiburg nach Hause zurückgekehrt. Beim TSV Peißenberg unterlagen die Südbadener zunächst mit 3:8, um sich dann aber mit einem 5:4-Sieg in die Weihnachtsfeiertage zu verabschieden. In der Bundesliga Süd belegt Freiburg weiterhin den vierten Rang und hat - allerdings bei deutlich mehr absolvierten Spielen - den Anschluss zur Spitzengruppe gehalten.

Knaben
Die Auswärtsserie der EHC-Knaben ist mit einem Sieg und einer Niederlage zu Ende gegangen. Inklusive dieses Wochenendes war Freiburg insgesamt sechsmal in Folge in der Fremde angetreten. Zuletzt hattte der EHC dabei drei Niederlagen erlitten. In Eppelheim aber siegten die Südbadener klar mit 17:4, ehe man sich am Sonntag in Ravensburg mit 4:7 geschlagen geben musste. Nach dem letzten Spiel im Kalenderjahr 2012 weisen die EHC-Knaben in der EBW-Liga weiterhin eine positive Bilanz auf.

Zurück

Nächstes Heimspiel

12.08.2020 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
ESV Kaufbeuren Logo

Nächstes Auswärtsspiel

12.06.2020 - 17:00
Eispiraten Crimmitschau Logo
VS
EHC Freiburg Logo