zettel hp
29.04.2023

Nachruf: "Danke Mike!"

Am 13. April 2023 verstarb der ehemalige EHC-Trainer Mike Zettel nach schwerer Krankheit. Auch die Freiburger Eishockeyfamilie trauert um Mike Zettel.

Die langjährigen EHC-Funktionäre Lutz Stegner und Jörg „Sharky“ Ehret erinnern sich:

Mike begann seine Spielerkarriere in seiner kanadischen Heimat, bevor er nach Europa ging und in Österreich, der Schweiz und vor allen Dingen in Deutschland spielte. Nach Abschluß seiner Spielerkarriere als Verteidiger führte ihn seine erste Trainerstelle zur Saison 1989/90 zum EHC Freiburg. Hier sicherte der sympathische Kanadier in einem spektakulären und legendären Spiel am Ende der Saison den Verbleib in der ersten Liga. Durch das Spiel in Kaufbeuren wirst Du immer allen EHC-Fans im Eishockeyherz bleiben.

Nach der Station in Freiburg warst du noch Trainer in Deutschland (Krefeld, Oberhausen, Essen) Österreich (Graz, Linz) und der Schweiz (Biel, Chur), bevor du zurück in die Heimat gegangen bist.

2019 kamst du mit einer Universitätsmannschaft zu einem Vorbereitungsspiel nach Freiburg. Am Rande des Spieles hast du in einem Gespräch gefragt, ob du vielleicht mit dem Vorstand reden solltest, um noch einmal Trainer in Freiburg zu sein.

Wir sagen Danke und werden dich immer in Erinnerung behalten.

Lutz Stegner & Jörg „Shary“ Ehret

Zurück

Nächstes Heimspiel:

13.08.2024 -
EHC Freiburg Logo
VS
unbekannt Logo