151226 EHC AKE4671
28.12.2015

Mittwoch Heimspiel gegen Kassel - heute in Garmisch

Während viele Menschen in den Weihnachtsferien ruhige Tage erleben, müssen Eishockeyspieler zwischen den Jahren rackern: Nach dem Heimspiel gegen Bad Nauheim am zweite Weihnachtsfeiertag steht für die DEL2-Cracks des EHC Freiburg bereits am Montag das nächste Auswärtsspiel an. Und am Mittwoch, 30. Dezember, gastieren die Kassel Huskies im Freiburger Eisstadion.

Die Auswärtsfahrt am heutigen Montag, 28. Dezember, führt Trainer Leos Sulak und sein Team unter die Zugspitze: Um 20 Uhr prüft der EHC Freiburg in Garmisch-Partenkirchen den SC Riessersee. Der Traditionsverein belegt mit 42 Zählern den zehnten Tabellenplatz, der EHC Freiburg steht mit 25 Punkten auf Rang 13.

Kassel-Heimspiel mit Fan-Choreografie

Eine ausgewiesene Spitzenmannschaft kommt am Tag vor Silvester in den Breisgau: Die Kassel Huskies haben einen exzellenten Lauf - zuletzt gewannen sie mit 7:1 in Kaufbeuren - und sind aktuell Tabellendritter. Umso überraschender, dass der EHC Freiburg am Nikolaustag einen Punkt aus Nordhessen entführen konnte: Nach 60 Minuten stand es 2:2 (beide EHC-Treffer erzielte Tobias Bräuner), die Huskies gewannen erst im Penaltyschießen. Gleichzeitig bewies das Ergebnis vom 6. Dezember einmal mehr, dass der Aufsteiger aus Freiburg auch die "Großen" der DEL2 ärgern kann, wenn er einen rundum guten Tag erwischt und besonders im Defensivverhalten diszipliniert agiert.

Das letzte Heimspiel des Aufstiegsjahres 2015 beginnt um 19.30 Uhr in der Freiburger Franz-Siegel-Halle und wird von einer farbenfrohen Choreografie der EHC-Fans umrahmt. Deshalb werden alle Zuschauer gebeten, schon eine Viertelstunde vor dem Eröffnungsbully im Stadion zu sein.

Nach den sehr gut besuchten Heimspielen am 20. und 26. Dezember (2941 bzw. 2965 Zuschauer) rechnet der EHC Freiburg auch auch beim Besuch der Kassel Huskies und ihrer reisefreudigen Fans mit einem regen Besuch und rät deshalb einmal mehr  dazu, den Vorverkauf in Anspruch zu nehmen. Karten für alle Heimspiele gibt es im Internet auf https://tickets.ehcf.de/ und zudem in der EHC-Geschäftsstelle in der Ensisheimer Straße am Dienstag zwischen 17 und 19 Uhr. Die Abendkasse am Spieltag hat von 16.30 Uhr an geöffnet.

Übersicht: Alle EHC-Spiele bis zum 10. Januar

Montag, 28. Dezember, 20 Uhr: SC Riessersee - EHC Freiburg
Mittwoch, 30. Dezember, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Kassel Huskies
Sonntag, 3. Januar, 17 Uhr: Bietigheim Steelers - EHC Freiburg
Dienstag, 5. Januar, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - Dresdner Eislöwen
Freitag, 8. Januar, 19.30 Uhr: EHC Freiburg - ESV Kaufbeuren
Sonntag, 10. Januar, 17 Uhr: Fischtown Pinguins Bremerhaven - EHC Freiburg

Zurück