121114lobby.jpg
14.11.2012

"Lobby" Lobstedt ist neuer Fanbeauftragter

Der EHC Freiburg hat einen Fanbeauftragten. Michael "Lobby" Lobstedt, ein Urgestein der Freiburger Nordkurve, wurde vom Vorstand zum offiziellen Ansprechpartner für die EHC-Anhänger ernannt.

Mit diesem Schritt geht es dem EHC Freiburg vor allem darum, die Kommunikation zwischen Fans und Verein weiter zu verbessern und zu vereinfachen. "Das Verhältnis zwischen dem EHC und seinen Anhängern ist ausgesprochen gut", sagt EHC-Beirat Karl Heidegger, "und das soll unbedingt so bleiben. Deshalb sind wir auf 'Lobby' zugegangen und haben ihn gefragt, ob er dieses Amt übernehmen möchte. Durch seinen Stammplatz in der Nordkurve hat er den kürzesten Draht zu den EHC-Fans, jeder kennt und schätzt ihn, und seine Erfahrungen beim Organisieren von Auswärtsfahrten und Sonderzügen sowie als Vorsitzender des Fördervereins Wolfsrudel sind Gold wert."

Für Michael Lobstedt selbst ändert sich durch das Amt wenig. Er wird weiter in der Mitte der Nordkurve stehen - übrigens ein symbolträchtiger Ort in einem durch die Sichtbehinderungen zweigeteilten Fanblocks - und im Fankiosk präsent sein, er wird wie bisher ein viel gefragter Ansprechpartner sein. Nur: Jetzt ist er auch ganz offiziell die Anlaufstelle für alle Sorgen und Nöte der Fans, leitet Lob und Kritik direkt an den Vorstand weiter und wird gleichzeitig von der Vereinsführung ins Boot geholt, falls doch einmal strittige Fragen und Probleme auftauchen sollten.

"Als meine Hauptaufgaben sehe ich, als Bindeglied zwischen den Fans und dem Vorstand des EHC Freiburg zu fungieren und die Wünsche und Anregungen aus dem Publikum weiterzutragen", sagt Lobby selbst. Eng zusammenarbeiten wird er mit Beirat Karl Heidegger, der - ganz direkt und unkompliziert wie bisher auch - eine Anlaufstelle für Fragen, Kritik und Anregungen seitens des Publikums bleibt, ansonsten aber vor allem mit organisatorischen Aufgaben rund um die Heimspiele beschäftigt ist.

Zu erreichen ist Michael "Lobby" Lobstedt ab sofort unter der Email fanbeauftragter [at] ehcf.de.

Zurück

Newsletter

fanshop teaser 2014