05112017pse060
29.12.2017

Letztes Punktspiel des Jahres - Buskonvoi nach Ravensburg

Der Schlussakkord des Jahres 2017 hat es in sich für den EHC Freiburg und seine Fans. Die Fahrt führt nach Oberschwaben.

Und mit "Fahrt" ist in diesem Fall nicht nur der Mannschaftsbus gemeint. Dessen Fahrer Manni hat, wenn man so will, einen ganzen Begleittross im Schlepptau: einen Konvoi aus sechs Fanbussen!

Damit hat das Fanprojekt einen lang gehegten Traum in die Tat umgesetzt: Mit gleich mehreren Bussen zu einem Auswärtsspiel anzurücken und die EHC-Equipe mit großer akustischer Wucht zu unterstützen. Dass es sechs Busse werden, damit hätten allerdings selbst kühnste Optimisten nicht gerechnet - zumal wenige Tage später bereits der Sonderzug nach Garmisch rollt. Doch die EHC-Fans sind, wie sie nun einmal sind: Begeisterungsfähig, leidenschaftlich, gut gelaunt und stets für das besondere Etwas zu haben. Wie eben für einen Buskonvoi. Zusammen mit einigen Privatfahrern werden mehr als 300 blau-weiß-rote Eishockeyaner in Ravensburg für Stimmung sorgen.

Die Unterstützung kommt dem EHC-Team sicherlich gerade recht: Ravensburg vs. Freiburg, diese Paarung bringt bereits seit Jahren enge, spannende Spiele mit sich - der Ausgang ist nie zu prognostizieren, fast immer stehen die Partien auf des Messers Schneide. Der EHC reist mit vier Auswärtssiegen in Serie nach Oberschwaben, der 6:4-Heimerfolg gegen Bad Tölz gab dem Selbstvertrauen wohl noch einen speziellen Schub. Die Towerstars wiederum haben sicher kein Interesse daran, dass die Gäste ihre denkwürdige Serie ausbauen und gehen allein wegen ihrer bärenstark besetzten Mannschaft als Favorit ins Spiel. Ob der EHC wieder einem vor ihm platzierten Team ein Schnippchen schlagen kann? Ein Versuch ist es wert.

Die Freiburger müssen dabei wie gehabt auf Gabriel Federolf, Ben Walker und wahrscheinlich auch Lutz Kästle verzichten. Dennis Meyer wird trotz einer im Heimspiel gegen Bad Tölz erlittenen Verletzung im oberen Körperbereich voraussichtlich nicht allzu lange ausfallen. Ob er bereits in Ravensburg wieder mittun kann, steht allerdings noch nicht fest.

Zurück