otten bongo hp
26.05.2023

Lennart Otten und Konstantin Bongers bleiben Wölfe

Weiter Vertragsverlängerungen im Wölfe-Kader

Mit den beiden Youngsters Lennart Otten und Konstantin Bongers kann der EHC Freiburg zwei weitere Vertragsverlängerungen für die DEL2-Saison 2023/24 bekannt geben.

Der 22-jährige Lennart Otten geht damit bereits in seine dritte Saison im Trikot der Wölfe. Aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG kam Otten 2021 nach Freiburg und wusste sich schnell im Seniorenbereich zurechtzufinden. Seine Premierensaison wurde aufgrund einer Verletzung schnell ausgebremst, dennoch kam der Stürmer stark zurück und kann in den vergangenen beiden Spielzeiten 17 Scorerpunkte auf seinem Konto verbuchen.

Auch der 20-jährige Konstantin Bongers wird ein weiteres Jahr für den EHC Freiburg auf dem Eis stehen. Analog zu Otten kam auch Bongers aus dem Nachwuchs der Düsseldorfer EG in den Breisgau. In der abgelaufenen Spielzeit machte der Angreifer seine ersten Erfahrungen im Senioren- und Profibereich und konnte dabei fünf Scorerpunkte verzeichnen. Auch in der kommenden Saison wird der Linksschütze als Fördervertragsspieler der Wölfe auflaufen.

Sportdirektor Peter Salmik: „Beide haben sich im Laufe der Saison sehr positiv entwickelt. Gerade ihre Reihe hat eine wichtige Rolle in unserem Spiel übernommen und diese voll ausgefüllt. Lennart wird aufgrund seiner Verletzung leider nicht die komplette Vorbereitung bestreiten können, jedoch werden wir ihm genügend Zeit geben, um schlussendlich wieder voll anzugreifen. Wir freuen uns sehr, dass beide weiterhin ein Teil unserer Wölfe-Familie sind.“

Der Kader des EHC Freiburg für die DEL2-Saison 2023/24:

Cheftrainer: Timo Saarikoski (HC Kosice)
Co-Trainer: Sami Lehtinen (Skautafélag Akureyrar)
Torwarttrainer: Lukas Smolka

Tor: Patrik Cerveny, David Zabolotny (Comarch Cracovia), Luis Benzing
Verteidigung: Calvin Pokorny, Alexander De Los Rios, Mick Hochreither, Marcus Gretz (Hammer Eisbären), Philipp Wachter (EC Bad Nauheim), Marvin Neher
Sturm: Nikolas Linsenmaier, David Makuzki, Shawn O'Donnell, Parker Bowles (Sparta Sarpsborg), Ludwig Nirschl (Tölzer Löwen), Christian Billich, Dante Hahn (Rostock Piranhas), Lennart Otten, Konstantin Bongers.

Zurück