spielbericht rav
17.10.2022

Kämpferischer Auftritt gegen Ravensburg bleibt ohne Punkte

Der EHC Freiburg muss sich den Ravensburg Towerstars mit 2:4 geschlagen geben

Die Vorzeichen deuteten bereits auf eine schwierige Partie hin. Mit Alexander De Los Rios und Kyle Sonnenburg fehlten zwei Defensivsäulen, dazu kamen die Ausfälle von EHC-Kapitän Christian Billich und Christoph Kiefersauer. David Makuzki gab erfreulicherweise sein Comeback nach langer Verletzungspause.

1. Drittel
Mit viel Geschwindigkeit starteten beide Mannschaften in die Partie und wollen früh für klare Verhältnisse sorgen. Ein Überzahlspiel in der sechsten Spielminute war es dann, dass die Wölfe genau mit Ablauf der Strafzeit in Person von Nikolas Linsenmaier in eine Führung ummünzen konnten. Die Freude der EHC-Fans hielt dabei nur kurz an. Nicht einmal zwei Minuten später sorgten die Gäste für den Ausgleich, doch damit nicht genug. Vor dem Ende des ersten Drittels gingen die Towerstars erstmals in Führung und verabschiedeten sich damit in die Drittelpause.

2. Drittel
Das zweite Drittel startet ebenso temporeich wie das erste und beide Mannschaften hatten jetzt Blut geleckt. Die Gäste schafften es eine zwischenzeitliche doppelte Unterzahl zu überstehen und nutzten schlussendlich einen Fehler im Aufbauspiel zum 1:3 in eigener Unterzahl. Statt mit dem Ausgleich gingen die Wölfe nun mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.

3. Drittel
Mit der komfortablen Führung im Rücken nahmen die Ravensburger etwas Tempo aus der Begegnung und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Die Wölfe waren es jedoch, welche weiterkämpften und sich so guten Torchancen herausspielten. Marc Wittfoth war es dann in Überzahl, mit dem erlösenden 2:3 Anschlusstreffer knapp 11 Minuten vor Spielende. Der EHC versuchten in der Folge alles, um den Ausgleich zu erzielen. Cheftrainer Robert Hoffmann nahm früh Torhüter Patrik Cerveny vom Eis und ging damit aufs Ganze. Alle Bemühungen blieben jedoch vergeblich. Kurz vor Spielende machten die Towerstars mit dem 2:4 endgültig alles klar.

Fazit:
Die auf wichtigen Stellen dezimierten Wölfe gaben sich kämpferisch und versuchten alles, um gegen die gut aufgelegten Gäste zu punkten. Am Ende waren es individuelle Fehler, welche für den Auswärtssieg der Gäste sorgten. Bereits am morgigen Dienstag haben die Wölfe in Heilbronn die nächste Chance auf Punkte.

Tore:
1:0 (07:21) Linsenmaier (Orendorz, Pokorny)
1:1 (09:08) Czarnik (MacDonald, Feigl)
1:2 (16:03) Czarnik (Ketterer, Feigl)
1:3 (28:56) Czarnik (Hessler) SH
2:3 (51:09) Wittfoth (Immo, Reway)
2:4 (58:25) Sarault (Granz, Herr)

Schüsse: Freiburg 31 (10/12/9), Ravensburg 41 (20/8/13)
Strafen/Strafminuten: Freiburg 3-6, Ravensburg 5-10
Überzahleffizienz: Freiburg 1-5, Ravensburg 0-3
Schiedsrichter: Haupt, Harrer / Milling, Jung
Zuschauer: 1463

Aufstellung:
Cerveny (Benzing)
Immo, Wittfoth, O’Donnell / Kaisler, Neher
Linsenmaier, Hon, Reway / Pokorny, Trinkberger
Makuzki, Cressey, Orendorz / Hochreither
Danner, Bongers, Otten

Zurück