spielbericht kaufbeuren
25.09.2022

Kämpferische Wölfe ohne Punkte

Der EHC Freiburg muss sich dem ESV Kaufbeuren mit 0:1 geschlagen geben und somit die erste Saisonniederlage verkraften

Die Vorzeichen für das Wolfsrudel standen alles andere als gut. Nach dem verspäteten Spielbeginn am Freitag traf das Team von Robert Hoffmann am Samstag erst um 11:30 Uhr wieder in Freiburg an. Heute stand dann bereits um 17 Uhr zum Familientag das Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren auf dem Programm. Verzichten mussten die Wölfe dabei wie bereits am Freitag auf Simon Danner, Konstantin Bongers, David Makuzki, Luca Trinkberger und Martin Reway.

1. Drittel – Guter Start, keine Tore
Mit viel Druck kam das Team rund um EHC-Kapitän Chris Billich aus der Kabine und gab schnell die Marschrichtung für die Partie an. Mit viel Zug zum Tor, aber wenig zwingenden Torchancen endet ein schnelles Anfangsdrittel ohne Tore.

2. Drittel – Kaufbeuren dreht auf
Nach der Drittelpause war nun auch die Gäste aus dem Allgäu besser ins Spiel. Die Kaufbeurer setzten Freiburg jetzt zunehmen unter Druck und erspielte sich damit auch erstmal gute Chancen. Zwei Strafzeiten des EHC Freiburg spielten den „Jokern“ weiter in ihre Karten. Doch auch hier schafften es beide Mannschaften nicht, die Bemühungen jeweils auf die Anzeigetafel zu bringen.

3. Drittel – Freiburg drückt, Kaufbeuren macht das Tor
Mit dem Schlussdrittel war den Wölfen der absolute Siegeswille anzusehen. Viele Puckgewinne, Torchancen und Zweikämpfe prasselten auf das Tor von ESVK-Goalie Maximilian Meier ein. Die Gäste waren es auf der anderen Seite dann, die praktisch aus dem Nichts mit dem Tor das Spiel drehten. Einen Schuss von der blauen Linie fälschte Sebastian Gorcik unhaltbar ab und überwand damit einen starken Patrick Cerveny im Kasten des EHC Freiburg. In der Folge versuchten die Freiburger alles und erspielten sich dabei weiterhin gute Chancen, doch alle Bemühungen blieben am Ende erfolglos.

Fazit
Am Ende muss sich der EHC Freiburg mit 0:1 gegen den ESV Kaufbeuren geschlagen geben und damit die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Weiter geht es für das Wolfsrudel nun bereits am Mittwoch mit dem Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies.

Tor:
0:1 (47:05) Gorcik (Schweiger, Schmidt)

Schüsse: Freiburg 35 (11/11/13), Kaufbeuren 25 (6/14/6)
Strafen/Strafminuten: Freiburg 4-8, Kaufbeuren 4-8
Überzahleffizienz: Freiburg 0-4, Kaufbeuren 0-4
Schiedsrichter: Sascha Westrich, Erich Singaitis / Dominik Pfeifer, Denis Menz
Zuschauer: 2034

Aufstellung:
Cerveny (Benzing)
Orendorz, Feist, Linsenmaier / Pokorny, De Los Rios
Immo, Billich, O’Donnell / Sonnenburg, Neher
Cressey, Kiefersauer, Wittfoth / Kaisler, Hochreither
Otten, Hon 

Zurück