15092019pse150
22.09.2019

Interview mit unserem neuen Maskottchen

Passend zum heutigen Familientag in der Echte Helden Arena steht in der neuen Wolfszeitung ein Interview mit unserem neuen Maskottchen auf dem Plan. Den Teaser gibt es hier auf ehcf.de, das volle Interview exklusiv in der Wolfszeitung!

Wolfszeitung: Wie bist du zum Eishockey gekommen?

Der Wolf: Die Winter im Hochschwarzwald sind lang und kalt. Wenn meinen Geschwistern und mir irgendwann die Höhlendecke auf den Kopf fiel, hat meine Mutter uns immer nach draußen geschickt, damit wir uns austoben konnten. Seit ich auf meinen vier Pfoten stehen kann, gab es für mich nichts Schöneres, als an einem klaren Morgen über die zugefrorenen Seen zu flitzen und mit dem Stock in der Hand einem Tannenzapfen nachzujagen.

Wolfszeitung: Was macht den EHC so besonders?

Der Wolf: Freiburg hat von allen Vereinen einfach das beste Rudel! Die Fans, die Spieler, alle sind mit voller Leidenschaft dabei und bringen ihr ganzes Herzblut ein. Wir sind schließlich Wölfe und keine zahmen Hauskatzen!

Was ein Maskottchen ansonsten so macht und wie es an seinen Job gekommen ist verrät das neue EHC-Maskottchen in der ausführlichen Version dieses Interviews in der Ausgabe 2 der Wolfszeitung - erhältlich während des Heimspiels gegen die Dresdner Eislöwen am 22. September!
Interview: Amelie Tautor

Zurück