23.12.2006

Indianer-Invasion in Freiburg

Weihnachts-Festspiele
Am 26.Dezember ist es soweit: Weihnachts-Festspiele in der Franz-Siegel-Halle zu Freiburg! Wenn die Hannover Indians am 2.Weihnachtsfeiertag beim EHC gastieren, machen sich gleich 500 Indianer per Sonderzug auf den Weg nach Freiburg, um gemeinsam mit den Wölfe-Fans ein Eishockeyfest zu feiern. Die Indians-Fans gelten deutschlandweit als mit die stimmungsfreudigsten Anhänger in der Eishockey-Szene. Aus diesem besonderen Anlass wird es für die Fans eine lang ersehnte Zeremonie vor dem Einlauf der Mannschaft geben: "Licht aus" in der Franz-Siegel-Halle! Wunderkerzen sind ausdrücklich erwünscht!

Hannover kann fast in Bestbesetzung antreten, lediglich Verteidiger Michael Dahms wird den Indians fehlen. Auf Freiburger Seite sind nur noch die Langzeitverletzten Gaus und Vater sowie der gesperrte Hoffmann nicht mit von der Partie. Wieder auflaufen werden nach Ablauf ihrer Sperren Tim Knudsen und Ravil Khaidarov - letzterer genau einen Tag nach seinem 40.Geburtstag!

Sein Debüt im Rothaus-Dress wird die Neuerwerbung der Wölfe geben, Verteidiger Georg Havlik. Der 25jährige wurde dem EHC von mehreren Seiten empfohlen, u.a. von Leos Sulak (letzte Saison Trainer von Havlik in Neuwied). Der Deutsch-Tscheche ist ein defensivstarker Verteidiger, der in den vergangenen Jahren aber auch seine offensiven Qualitäten unter Beweis gestellt hat. EHC-Coach Sergej Svetlov bedauert den längerfristigen Ausfall von Abwehrroutinier Thomas Gaus, hofft aber, dass Havlik den Wölfen weiterhelfen wird.

Die Partie wird um 18:30 Uhr angepfiffen, die Tore der Franz-Siegel-Halle öffnen sich für die Fans bereits zwei Stunden vor Spielbeginn. Die EHC-Stadiongaststätte bietet eigens für dieses besondere Event Jägermeister für 1 Euro an. Doch das ist nicht das einzige "Special" an diesem Abend.


ehc::live
Andreas Henkel und Ravil Khaidarov leben nun schon viele Jahre in Deutschland – gibt es etwas, was sie an den Deutschen immer noch wundert? Warum klappt das Freiburger Powerplay nicht besser? Welches ist das Lieblings-Geräusch von Peter Mares? Welchen Platz nimmt Hannover in der europäischen Zuschauerrangliste ein? Wann kam der letzte Eishockey-Sonderzug in Freiburg an und wer saß darin? Die Antworten auf diese Fragen gibt es im neuen EHClive und dazu noch viel mehr Lesestoff rund um das Spiel gegen die Hannover Indians.

Zurück