26.12.2011

Heimderby am Mittwoch: Freiburg gegen Schwenningen

Zum Jahresabschluss wartet auf die südbadische Eishockeygemeinde ein lang ersehnter Höhepunkt: Am Mittwoch um 20 Uhr stehen sich in der Franz-Siegel-Halle der EHC Freiburg und der Schwenninger ERC gegenüber. Das Derby, das ewige Duell der beiden Erzrivalen aus Baden und Schwaben.

Zweimal waren beide Teams in der Regionalliga-Hauptrunde bisher aufeinandergetroffen, jeweils am Neckarursprung und der EHC konnte beide Partien für sich entscheiden. Nun folgt das dritte Duell zwischen Freiburg und Schwenningen, das einzige im Breisgau und zugleich auch das letzte in der Hauptrunde. Nachdem die EHC-Fans unmittelbar vor Heiligabend mit dem Derby-Auswärtssieg beschert worden waren, soll nun der Hattrick vor eigenem Publikum perfekt gemacht werden.

Die Stadiontore werden bereits um 18:30 Uhr geöffnet, das Rahmenprogramm beginnt um 19 Uhr, ehe um 20 Uhr die Rivalen die Schläger auf dem Eis kreuzen werden. Rund um die Partie gibt es natürlich auch etwas für unsere Fans: Gutscheine, Gewinne und Geschenke.

Kommt also alle am Mittwochabend an die Ensisheimerstraße und und feiert mit dem EHC Freiburg und dem Derby gegen Schwenningen den perfekten Abschluss des Eishockeyjahres 2011 in der Franz-Siegel-Halle!

Zurück