Blutkrebs Spende Bietigheim
02.06.2020

GEMEINSAM FÜR CHRISTOPHER!

Der EHC-Nachwuchs unterstützt folgende Aktion des SC Bietigheim: ...

GEMEINSAM FÜR CHRISTOPHER!

Hallo liebe Eishockey-Familie!
Der 9-jährige Christopher Dachtler aus Sachsenheim ist begeisterter Eishockeyspieler und steht normalerweise als Torhüter für die Bietigheim Steelers auf dem Eis. Aktuell kann er seiner Leidenschaft aber nicht nachgehen – denn Christopher leidet an einer genetischen Erkrankung, die zum Blutkrebs führen kann. Seit der Diagnose steht das Leben des Schülers und seiner Familie auf dem Kopf und er kämpft ums Überleben.

Um zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde eine Registrierungsaktion. Jeder gesunde Erwachsene zwischen 17 und 55 Jahren kann sich registrieren lassen. Das geht ganz schnell und einfach per Wangenschleimhautabstrich. Alternativ kann man sich auch online registrieren lassen. Dazu gibt es nähere Infos unter

https://www.dkms.de/de/spender-werden

Auch mit einer Geldspende an die DKMS kann man helfen, denn jede Typisierung kostet die DKMS 35 Euro.
Spenden kann man an: DKMS, Commerzbank, IBAN DE43 7004 0060 8987 0001 87, Verwendungszweck: Christopher.

Zurück

Nächstes Heimspiel

12.04.2020 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
EC Bad Nauheim Logo

Nächstes Auswärtsspiel

12.06.2020 - 17:00
Eispiraten Crimmitschau Logo
VS
EHC Freiburg Logo