sun 1
05.08.2025

Gelungener Sponsoren- und Netzwerkabend

Am Montagabend, den 5. Mai 2025, begrüßte der EHC Freiburg seine Sponsoren und Partner zu einem besonderen Sponsoren- und Netzwerkabend im exklusiven Ambiente des Mercedes-Benz Zentrums der Kestenholz GmbH in Freiburg.

Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Sport und Gesellschaft folgten der Einladung des EHC Freiburg und sorgten für eine eindrucksvolle Kulisse im Van Excellence Center. Die offizielle Eröffnung übernahm Moderator Arne Bicker, der den Abend mit Charme und Sachverstand begleitete.

Thomas Wolff, Verkaufsleiter Nutzfahrzeuge bei der Kestenholz GmbH und langjähriger Fan der Wölfe, begrüßte die Gäste als Gastgeber. Anschließend dankte Michael Müller, 1. Vorsitzender des EHC Freiburg, allen anwesenden Sponsoren ausdrücklich für ihre treue Unterstützung:

„Ohne Sie wären viele unserer sportlichen, organisatorischen und sozialen Entwicklungen nicht möglich gewesen. Ihr Engagement ist das Fundament, auf dem wir gemeinsam bauen.“

Höhepunkte des Abends waren die inspirierenden Fachbeiträge von Holger Rathke, Geschäftsführer der Kölner Junghaie, und David Danner, Nachwuchsleiter des EHC Freiburg. Beide gaben spannende Einblicke in die Nachwuchsarbeit, die zentrale Rolle von Ausbildung im Profisport und den Blick über den Tellerrand hinaus.

Der anschließende Vortrag von Janis Wagner, kaufmännischer Leiter des EHC Freiburg, und Mike Mengis, Leiter Spielbetrieb der Wölfe, gab zudem Aufschluss rund um das Thema Lizenzierung, zur Vereinsentwicklung und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen.

Mit exklusiven Neuigkeiten aus der Welt der Wölfe wurde der Blick auch auf die nahe Zukunft gerichtet – ein Ausblick, der zeigte, wie aktiv und ambitioniert der EHC Freiburg seine strategische Ausrichtung verfolgt. Nach unzähligen Jahren als Teil des geschäftsführenden Vorstands wird Marc Esslinger bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr um das Amt des zweiten Vorstands kandidieren. Mit Volker Sexauer, Geschäftsführer der Sexauer GmbH aus Bötzingen, steht hier jedoch bereits ein Nachfolger in den Startlöchern. Auch die derzeit vakante Stelle des Vereinspräsidenten ist mit Kai Veser, einem erfolgreichen Unternehmer und Gemeinderat aus Freiburg mit langer EHC-Historie, kommissarisch neu besetzt. Beide Positionen sollen von den Mitgliedern im Sommer bestätigt werden.

Beim anschließenden Buffet standen persönliche Gespräche, Networking und das Knüpfen neuer Kontakte im Vordergrund. In entspannter Atmosphäre wurde deutlich: Die Stärke des EHC Freiburg liegt nicht nur auf dem Eis, sondern auch in einem starken, verlässlichen Netzwerk.

Der EHC Freiburg bedankt sich noch einmal ausdrücklich bei der Kestenholz GmbH für die großartige Gastfreundschaft und bei allen Sponsoren und Partnern, die diesen gemeinsamen Abend zu einem ganz besonderen gemacht haben.

Zurück