280927pse010
27.12.2018

Frankfurt und Kaufbeuren - zwei Top-Four-Gegner am Wochenende

Es geht weiter Schlag auf Schlag: Nach dem Derby gegen Bietigheim (2:4) stehen für den EHC Freiburg ein weiteres Heimspiel am Freitag und eine Auswärtspartie am Sonntag auf dem Programm. Heißer Tipp: Vorverkauf nutzen!

Ravensburg, Lausitzer Füchse, Kaufbeuren, Frankfurt: Diese Teams bilden schon seit Wochen die unangefochtene Spitzengruppe der DEL2. Zwei dieser Teams sind die letzten Gegner des EHC Freiburg im Kalenderjahr 2018: Am 28. Dezember empfangen die Wölfe die Löwen aus Frankfurt, am 30. Dezember geht's ins Allgäu zum ESV Kaufbeuren.

Für den EHC Freiburg, der nur zwei der letzten vierzehn Spiele für sich entscheiden konnte und einen Trainerwechsel hinter sich hat, sind dies zwei weitere Herausforderungen in unruhigen Zeiten. Die Mannschaft stand am Donnerstagmittag schon wieder auf dem Eis, ist konzentriert und motiviert wie eh und je, und möchte insbesondere ein besseres Powerplay abliefern als zuletzt gegen Bietigheim. Hier könnte Schlagschuss-Guru Mark Mancari helfen, der am Wochenende wieder zur Verfügung steht.

Beide Partien werden live auf Sprade.TV übertragen. Fürs Stadion-Erlebnis indes lohnt es sich, den Vorverkauf in Anspruch zu nehmen: In Freiburg ist er möglich auf der Geschäftsstelle am Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr sowie online im Ticketshop und in den Vorverkaufstellen unseres Partners Reservix. In Kaufbeuren wird zum Jahresabschluss mit einem vollen Haus gerechnet. Wer nicht vor verschlossenen Türen stehen möchte, sollte sich sein Ticket im Onlineshop des ESV kaufen.

 

Zurück