11154616 993062557372585 8653937907749362649 o
26.04.2015

Finaltag in Freiburg

Es gibt keine Steigerung mehr: Spiel 5 der Final-Serie, ausverkauftes Haus, Saisonabschluss - und Spannung pur. Heute zuckt Adrenalin durch Freiburg.

Um 16.15 Uhr werden die Stadiontore geöffnet, um 18 Uhr erfolgt das Eröffnungsbully: EHC Freiburg vs. EV Duisburg, Spiel 5, Showdown. Danach ist die Saison zu Ende - und sicher ist schon jetzt: Nur eines von zwei bärenstarken Teams darf jubeln, das andere wird bitter enttäuscht sein. Es gibt nur einen deutschen Oberliga-Meister und nur einen Aufsteiger, Punkt. Dass jede der beiden Mannschaften die Qualifikation für die DEL2 verdient hätte, sagen mittlerweile viele Experten aus ganz Deutschland. Und doch es kann nur einen geben, Freiburg oder Duisburg, EHC oder EVD, Wölfe oder Füchse.

Ob im Freiburger Fanlager ein Jubelsturm ausbricht oder Tristesse einzieht? Noch wissen das nur die Eishockey-Götter. In jedem Fall aber steht fest, dass der EHC Freiburg eine formidable, eine fantastische Saison abgeliefert hat. Und das nicht nur wegen der zählbaren Ergebnisse und Erfolge, nicht nur wegen Platz 1 der Vorrunde, drei Sweeps in den ersten drei Playoff-Runden und einer ausgezeichneten Leistung im Finale. Sondern auch und vor allem: Weil diese EHC-Equipe einfach Freude macht. Weil sie Herz und Kampfgeist zeigt. Weil sie sich zu 100 Prozent identifiziert mit dem Verein, mit den Fans, mit Stadt und Region. Das ist das Großartige an dieser Saison und auch an den zurückliegenden Spielzeiten seit dem Neubeginn im Sommer 2011. Mehr Identifikation, mehr Leidenschaft geht nicht.

Saisonabschlussfeier im Schneerot

Seine Saisonleistung will das Team im Speil 5 gegen Duisburg krönen, und wir alle rund um den EHC Freiburg werden ihm dabei helfen. Alle gemeinsam, einmal mehr. Und alle sind danach eingeladen zu einer Saisonabschlussfeier im Freiburger Club Schneerot - ganz egal, wie das Spiel ausgeht. Die Party beginnt um 22 Uhr, der Eintritt in den Club im Kornhaus am Freiburger Münster kostet 3,-Euro und beinhaltet ein Freibier unseres Hauptsponsors Rothaus (so lange der Vorrat reicht)

Zurück

Nächstes Heimspiel

12.04.2020 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
EC Bad Nauheim Logo

Nächstes Auswärtsspiel

12.06.2020 - 17:00
Eispiraten Crimmitschau Logo
VS
EHC Freiburg Logo