20171222KEL 2530
23.12.2017

Fans spenden 4184 Stofftiere / Ben Walker aus Klinik entlassen

Wunderschön und grausam zugleich - die DEL2-Partie zwischen dem EHC Freiburg und den Heilbronner Falken am Freitagabend hat in 60 Minuten alle Facetten des Eishockeysports aufgezeigt. Auf ein traumhaftes Rekordergebnis beim Teddy Bear Toss folgten eine Heimniederlage und die schwere Verletzung von Ben Walker.

4184 Kuscheltiere haben Südbadens Sportfans beim 6. Freiburger Teddy Bear Toss aufs Eis fliegen lassen - damit wurde die Bestmarke vom vergangenen Jahr geradezu pulverisiert. 2793 Stofftiere waren es im Dezember 2016, nun also fast 1400 mehr: Dies ist ein formidables Zeugnis von Spendenbereitschaft, das auch den Verantwortlichen der Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen" ans Herz geht und sie begeistert. Die Krisen- und Katastrophenhelfer vom Frankfurter Flughafen werden die flauschigen Spenden aus dem Freiburger Eisstadion in alle Welt zu Kindern in Not befördern, sobald sie vom Wäscheservice Rieger in Freiburg-Opfingen professionell gereinigt wurden. Durch das persönliche Engagement der Männer und Frauen von "Luftfahrt ohne Grenzen" ist gewährleistet, dass die Eishockey-Teddys tatsächlich auch da ankommen, wo sie gebraucht werden - und Kindern in Krisen- und Kriegsgebieten ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Dafür dankt der EHC Freiburg unserer Partnerorganisation im Namen aller Fans sehr herzlich!

Das Einsammeln der mehr als 4000 Bären, Hasen, Löwen, Elche, Schildkröten - und allerlei anderen Plüsch-Variationen - nahmen die Nachwuchs-Akteure des EHC Freiburg und der Freiburger Eissport-Gemeinschaft in die Hand. Dabei waren sie so fix, dass das Spiel keine fünf Minuten unterbrochen werden mussten. Schon vor dem Match hatten die Freiburger Bambinis ihr Können bei einem Eishockeyfest demonstriert, das mehr als 3000 Sportfans in die Franz--Siegel-Halle lockte. Saisonrekord hinsichtlich der Zuschauerzahl und eine neue Teddybär-Bestmarke: Positiver konnten die Rahmenbedingungen kaum sein.

Das Geschehen auf dem Eis konnte da - aus Freiburger Sicht - nicht mithalten. Sportlich verspielten die Wölfe eine 3:1-Führung und unterlagen nach zwei Empty-Net-Goals am Ende mit 3:6. Am meisten Sorgen machten sich die EHC-Anhänger aber um Stürmer und Fan-Liebling Ben Walker, der im Schlussdrittel verletzt in die Kabine und anschließend zur Untersuchung in die Freiburger Uniklinik gebracht wurde. Der sympathische US-Amerikaner konnte das Krankenhaus zwar wieder verlassen, fällt aber auf unbestimmte Zeit aus.

Das nächste Spiel bestreiten die Blau-Weiß-Roten am Dienstag um 17 Uhr in Bietigheim, ehe bereits am 28. Dezember das nächste Heimspiel ansteht: Gegner an dem ungewohnten, aber attraktiven Donnerstagstermin in den Weihnachtsferien ist der EC Bad Tölz. Beide Begegnungen werden live auf Sprade.TV übertragen, Karten fürs Heimspiel gibt es auf tickets.ehcf.de.

Zurück