Entlastung in der Defensive
Per Förderlizenz kommt Colin Schlenker von den Adler Mannheim in den Breisgau.
Der EHC Freiburg freut sich bekanntzugeben, dass Verteidiger Colin Schlenker ab sofort per Förderlizenz für die Wölfe aufläuft. Der 19-jährige Abwehrspieler ist neben den Adler Mannheim ab sofort auch für das Wolfsrudel spielberechtigt.
Geboren in Villingen-Schwenningen, begann Colin Schlenker seine Laufbahn im Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings, ehe er zur Saison 2024/25 in die U20 der Jungadler Mannheim wechselte. Dort überzeugte der Linksschütze mit starken Leistungen und empfahl sich für einen Profivertrag bei den Adlern in der PENNY DEL, für die er in der laufenden Spielzeit bereits drei Einsätze absolvieren konnte.
Der 1,91 Meter große U20-Nationalspieler gilt als talentierter Verteidiger mit guter Übersicht und großem Entwicklungspotenzial. In Freiburg soll er nun die Möglichkeit erhalten, auf hohem Niveau wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Durch die Förderlizenz bleibt Colin Schlenker weiterhin für die Adler Mannheim spielberechtigt, erhält jedoch zugleich die Möglichkeit, in der DEL2 für die Wölfe aufzulaufen.
Sollten alle Formalitäten erfüllt sein, wird Colin Schlenker bereits für die beiden Spiele am kommenden Wochenende zur Verfügung stehen.