22.09.2007

EHC-Seniorenteam wird aktiv – Spiel am 28.9.

Auch die neu gegründete Seniorenmannschaft des EHC Freiburg hat den Trainings- und Spielbetrieb aufgenommen. In einem ersten Testspiel wurde die Hobbymannschaft der Freiburg Vikings (immerhin Meister der 3LänderEckLiga) am vergangenen Donnerstag mit 9:6 bezwungen. Die Tore für die Altstars erzielten Klaus Müller, Dieter Willmann, Oliver Kratt, Jürgen Schaal, Thomas Geldreich, Hans-Peter Sterkle und Robert Vozar.

Weitere Spieler im Kader sind die Torhüter Alex Hildwein und Thomas Steinberg sowie Uwe Bührer, Rolf Geillinger, Bernd Issler, Peter Pawlac, Amadeus Zittel, Christoph Schödl, Christian Dettling, Alex Gross, Michael Klein, Alex und Roman Koristka, Michael Kratt und Wolf-Kersten von Düring. Unter der Obhut der Betreuer Paul Meier und Bernhard Barth trainieren die Oldies immer montags.

Ein weiteres interessantes Freundschaftsspiel bestreiten die Alten Herren des EHC Freiburg am kommenden Donnerstag, 27.09.2007, 20.30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle gegen die Easy Street Black Hawks aus Los Angeles. Die Amerikaner haben eine bunt zusammen gewürfelte Truppe mit ehemaligen Profis, wobei die endgültige Zusammensetzung des Kaders zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung zu bringen war. Gerüchteweise munkelt man, dass sogar ein ehemaliger NHL-Crack dabei sein soll, der jetzt beruflich als Schönheitschirurg erfolgreich ist. Der Eintritt ist frei. Die Spieler sind mit Sicherheit für eine stimmungsvolle Kulisse dankbar.

Zurück

Nächstes Heimspiel

09.04.2021 - 18:30
EHC Freiburg Logo
VS
EV Zug Academy Logo

Nächstes Auswärtsspiel

31.08.2021 - 19:30
VEU Feldkirch Logo
VS
EHC Freiburg Logo