halle geschlossen
13.03.2020

EHC Freiburg beendet die Eissportsaison

Mit sofortiger Wirkung schließt die Eishalle für diese Saison

Nachdem der Ligabetrieb der zweithöchsten Eishockeyliga Deutschlands vergangenen Dienstag vorzeitig beendet wurde, sind ab dem morgigen Samstag zusätzlich alle Veranstaltungen und Versammlungen ab 50 Personen untersagt. Diese Regelung dient dazu, die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus zu verlangsamen.

Diese Auflage bedeutet jedoch auch, dass ab sofort weder Publikumslauf noch das Nachwuchseishockey des EHC durchgeführt werden dürfen. Ebenfalls betroffen sind die Trainingseinheiten der Eissportgemeinschaft Freiburg (ESG) und der zahlreichen Eishockey-Hobby-Teams.

Der EHC Freiburg sieht sich nach Bekanntgabe der behördlichen Maßnahmen gezwungen, ab sofort das Eis in der Echte Helden Arena abzutauen. Damit endet nicht nur die Saison der Profi- und Nachwuchsmannschaften sondern auch die aller Eissportfreunde in Freiburg und Umgebung.

Zurück