20.12.2004

Dolak führt Gespräche mit möglichen Neuzugängen

Sieben Niederlagen in Folge, Tabellenplatz sechs mit Tendenz nach unten, nur noch vier Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz: Bei der turnusmäßigen Gesellschafterversammlung der Wölfe Freiburg gab es am heutigen Montag reichlich Gesprächsbedarf über das sportliche Abschneiden der Wölfe-Profis. Konsens herrschte über die Auffassung, dass die Klub-Führung weitaus höhere Ansprüche an das Team hat. Und deshalb ist es gut möglich, dass die Wölfe in den kommenden Tagen auf dem Transfermarkt aktiv werden.

So berichtete Thomas Dolak, Sportlicher Leiter der Wölfe, dass er in Verhandlungen mit einem ausländischen Mittelstürmer stehe. Diese Gespräche werden nicht zuletzt deshalb geführt, weil ungewiss ist, inwiefern Aaron Fox durch eine Schulterverletzung in seinem Leistungsvermögen eingeschränkt wird und ob die Verletzung wieder aufbricht. Darüber hinaus stehen die Wölfe in Kontakt mit zwei erfahrenen Verteidigern, von denen einer künftig das Rothaus-Dress tragen könnte. Ob die Verpflichtung von einem dieser Spieler schlussendlich realisierbar ist, war am heutigen Montag noch offen. Schließlich führen die Wölfe gegenwärtig auch Gespräche mit vier jungen Cracks aus der DEL, die als Förderlizenzspieler für die Wölfe aufs Eis gehen könnten. Mit den Spielern und den Managern der Klubs besteht bereits Einigung über eine Zusammenarbeit, noch steht allerdings die Zustimmung der Trainer aus, da sämtliche Nachwuchcracks derzeit regelmäßig Eiszeit in der DEL erhalten.

Sollten die Wölfe einen der genannten Spieler verpflichten, werden wir dies wie gewohnt toppaktuell per SMS-Newsletter mitteilen. Abonnenten des SMS-Newsletters erfahren zuerst und überall, wenn die Wölfe auf dem Transfermarkt tätig werden.

Die Wölfe-Führung gab der Mannschaft für die kommenden zwei Wochen das Ziel mit auf den Weg, dass aus den nächsten vier Partien acht bis neun Punkte gesammelt werden sollten, damit der vierte Platz nicht aus den Augen verloren wird. Trainer Pavel Gross war bei der heutigen Gesellschafterversammlung kein Thema der Diskussion.

Zurück