26.12.2011

Das Rahmenprogramm fürs Derby gegen Schwenningen

Freiburg gegen Schwenningen: Das ist der Gipfel aller badisch-schwäbischen Derbys - ganz egal, ob da nun Wild Wings oder Fire Wings anrücken. Deshalb wird das EHC-Heimspiel am 28. Dezember, 20 Uhr, auch einige ganz besondere Schmankerl im Rahmenprogramm bieten.

Los geht's schon gegen 19 Uhr - die Hallentore sind sogar schon von 18.30 Uhr an geöffnet! - mit einem kleinen Vorspiel der EHC-Cracks von morgen und übermorgen: Die Kleinstschüler zeigen, was sie können - was immer ein Hingucker der besonderen Art ist.

Feierlich wird es kurz vor dem Eröffnungsbully, wenn unsere Nachbarn von der Orchestergemeinschaft Seepark das Badnerlied anstimmen und in der Nordkurve eine von den Fanclubs Elite Freiburg und Fanatics Freiburg auf die Beine gestellte Choreografie zu sehen ist.

Für einen erhöhten Geräuschpegel während der Partie dürften die speziellen Klatsch-Instrumente sorgen, die die Offset-Druckerei Bernauer zur Verfügung stellt. Die Klappster werden vor dem Spiel von Nachwuchsspielern verteilt und müssen nur zusammengefaltet werden - und schon heißt es: EHC-Fans klatschen lauter.

Nach dem Derby folgt schließlich eine Bescherung für die treuen südbadischen Eishockeyfans, die auch in der Regionalliga ohne Wenn und Aber zu ihrem Verein stehen: Zusammen mit dem Drogeriemarkt Müller, der die weihnachtlichen Überraschungen gestiftet hat, sagen wir auch da noch einmal: Vielen Dank für den überwältigen Support und alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2012!

Zurück

Nächstes Heimspiel: