22122018pse096
21.05.2019

Brückmann hält dem EHC Freiburg die Treue – Bräuner verlässt die Wölfe

Mit Alexander Brückmann verlängert ein weiterer Ur-Freiburger seinen Vertrag für die Saison 2019/2020 - Sofiene Bräuner verlässt die Wölfe hingegen

Der 26-jährige Alexander Brückmann ist seit Jahren eine absolute Integrationsfigur und besticht als Leistungsträger in der Defensive des EHC Freiburg. Noch nie in seiner Karriere hat Brückmann für einen anderen Verein gespielt und auch in der Spielzeit 2019/2020 wird sich das nicht ändern. Mit 22 Scorerpunkten in der Saison 2018/2019 war Brückmann der Punktebeste EHC-Verteidiger und unterstrich damit auch seine großen Qualitäten in der Offensive.

Daniel Heinrizi, Sportlicher Leiter des EHC Freiburg sagt: „Wir freuen uns, dass sich Alexander Brückmann zum Verbleib in Freiburg entschieden hat. Seit Jahren ist er einer der stärksten und konstantesten deutschen Verteidiger in der DEL2. Er wird auch zukünftig eine wichtige Stütze für die Wölfe sein.“

IMG 20190515 WA0021

Der neue Cheftrainer an der Bande des EHC Freiburg, Peter Russell, ergänzt: „Brückmann ist ein sehr guter Schlittschuhläufer, der exzellent in das neue Spielsystem passt. Wir freuen uns ihn im Team zu haben.“

Alexander Brückmann ist der zweite Verteidiger und fünfte Ur-Freiburger, der seinen Vertrag für die Saison 2019/2020 bei den Wölfen verlängert.

Den EHC Freiburg verlassen wird hingegen der 19-jährige Sofiene Bräuner. Mit Sofiene Bräuner konnte man sich leider nicht auf eine Vertragsverlängerung für die kommende Spielzeit einigen. Der EHC Freiburg bedankt sich bei Sofiene Bräuner für sein Engagement im Trikot des EHC Freiburg und wünscht ihm für seinen privaten und sportlichen Weg alles Gute.

Zurück

Nächstes Heimspiel: