ww ake
21.01.2020

Auf in die Oberlausitz

Auf den EHC Freiburg wartet das vierte Auswärtsspiel in zehn Tagen

Weißwasser heißt der Gegner der Wölfe am heutigen Dienstag. Um 19:30 Uhr stehen sich der EHC Freiburg und die Lausitzer Füchse in der dortigen weeEisArena gegenüber. Es ist das Rückspiel der Partie vom vergangenen Freitag als die Füchse zu Gast im Breisgau waren.

Seitdem ist einiges passiert. Die Wölfe konnten bekanntlich ihre Mini-Negativserie beenden und besiegten die Füchse mit 3:2. Nur zwei Tage später folgte der 4:2 Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Kassel und das damit verbundene Klettern auf Rang 2 in der DEL2. Für das Team von Weißwasser-Coach Corey Neilson lief das Wochenende hingegen weniger erfreulich. Nach der Niederlage in Freiburg gab es für die Sachsen im Derby gegen Crimmitschau eine empfindliche 4:7 Heimschlappe.

Noch 13 Spiele stehen auf dem Hauptrundenspielplan der DEL2. Die heiße Phase der Hauptrunde hat also begonnen. Die Mannschaft aus Weißwasser steckt mittendrin im Kampf, die Playdown-Plätze noch abwenden zu können. Doch auch der EHC Freiburg kann sich auf seinem zweiten Tabellenplatz keineswegs ausruhen. Der Blick der Wölfe richtet sich auch nach unten, denn die Liga ist spannend wie nie. Nur sechs Punkte trennen Platz vier von Platz zehn, Freud und Leid liegt in diesen Tagen sehr nah beieinander. Das Spiel in Weißwasser wird daher für beide Mannschaften richtungsweisend sein. Mit einem Sieg verkürzen die Füchse möglicherweise den Abstand auf das rettende Ufer. Für die Wölfe gilt es, sich im oberen Tabellendrittel festzubeißen und nicht in das eng besiedelte Mittelfeld abzurutschen. Das hohe Spielpensum mit vielen Auswärtsspielen, macht es für die Jungs von Wölfe-Trainer Peter Russell dabei mit Sicherheit nicht einfacherer.

Im Onlineshop der Lausitzer Füchse können Tickets für das Auswärtsspiel erworben werden. Wie gewohnt kann das Spiel auch für 6,50€ im Livestream auf Sprade.TV verfolgt werden.

Zurück

Nächstes Heimspiel

11.06.2020 - 19:30
EHC Freiburg Logo
VS
Heilbronner Falken Logo

Nächstes Auswärtsspiel

29.10.2020 - 19:30
EC Bad Nauheim Logo
VS
EHC Freiburg Logo