Aktion 4000 (Pressemitteilung, ging an alle Redaktionen)
Zahlreiche Fans haben in den vergangenen Tagen nicht nur im Freundes- und Bekanntenkreis, sondern auch in der Öffentlichkeit stark für die Aktion 4000 geworben. So wurden beim Bundesligaspiel des SC Freiburg am vergangenen Samstag an die Besucher Handzettel verteilt. Außerdem verlas Stadionsprecher Claus Köhn in der Halbzeitpause einen Hinweis auf das bevorstehende Spiel und die dazu gestartete Aktion 4000. Auch bei den Basketball-Damen des USC Freiburg wurde mit Handzetteln und Plakaten Werbung gemacht. Der Gegner vom Sonntag, der SC Bietigheim-Bissingen, wird am Freitag versuchen, seine eigenen Fans durch das Aufhängen von Spielankündigungsplakaten in der Bietigheimer Halle zum Besuch der Begegnung zu animieren.
Der Reiz dieses Spieles besteht nicht nur darin, daß es sich um ein baden-württembergisches Derby handelt, bei dem die beiden Teams derzeit nur zwei Punkte trennen, sondern auch in dem zusätzlichen Rahmenprogramm mit dem Vorspiel zweier Nachwuchsteams, einer Cocktailbar, Gewinnspielen in beiden Drittelpausen und der speziellen von vielen Fans gewünschten Einlaufzeremonie bei verdunkelter Halle. Zusätzlich wird mit Unterstützung der Badischen Zeitung und weiterer Sponsoren an alle Besucher ein spezielles kostenloses Fan-Package mit zahlreichen kleinen Geschenken verteilt.
Der Vorverkauf für dieses Match erfolgt per Telefon (0761/8979611), per Telefax (0761/8979619) oder per e-mail (vorverkauf@ehcf.de) oder zusätzlich mittwochs bis freitags von 17 Uhr bis 19 Uhr auch an der Vorverkaufskasse im Stadion.