30.12.2003

7:2-Kantersieg über den EHC Wolfsburg

Klasse Leistung des EHC Freiburg. In der Höhe verdient bezwangen die Wölfe am heutigen Abend den EHC Wolfsburg vor knapp 1800 Zuschauern mit 7:2. Schon nach vier Minuten hatte Franz Frosch den EHC in Überzahl per Schlagschuss in Führung gebracht. Die folgenden 25 Minuten waren hart umkämpft mit einigen klaren Torchancen für die Niedersachsen (darunter zwei Aluminiumtreffer). Der EHC hielt jedoch (endlich auch körperlich) prächtig dagegen und konnte durch Kern den Vorsprung auf 2:0 ausbauen (28.).Anschließend brachen bei Wolfsburg alle Dämme, Cihlar und Dan Del Monte bauten den Vorsprung in der 38.Minute binnen 9 Sekunden auf 5:0 aus. Nach den enttäuschenden Vorstellungen der vergangenen Wochen bleibt zu konstatieren: Das könnte die Trendwende gewesen sein!

Stats:
1:0 (3:20) 5-4 Frosch (Brezina/Dan Del Monte)
2:0 (27:44) Kern (Schaal/Boon)
3:0 (34:51) Cihlar (Frosch/Mares)
4:0 (37:30) Cihlar (Mares)
5:0 (37:39) Dan Del Monte (Palmer)
6:0 (44:40) Bombis (Scerban)
6:1 (54:00) Zurek (Paepke/Györi)
6:2 (57:43) Guggemoos (Martin/Paepke)
7:2 (59:39) Palmer (Brezina/Dan Del Monte)

SR: Frenzel. Zuschauer: 1800. Strafen: EHC 12, Wolfsburg 8

Alle Ergebnisse von heute:
EV Landshut - EC Bad Tölz 4:0
ETC Crimmitschau - EV Duisburg 2:3
EHC Freiburg - EHC Wolfsburg 7:2
ESV Kaufbeuren - SC Riessersee 1:8
SC Bietigheim - Lausitzer Füchse 2:5
EHC Straubing - REV Bremerhaven 2:1
Heilbronner EC - EV Regensburg 4:3 nP

Zurück