ux nwn 48
26.11.2024

Zweites U9 Heimturnier der Saison 23.11.2024

Nach dem Wintereinbruch in Freiburg war der vergangene Samstag der perfekte Tag für das zweite Heimturnier der U9 Jungwölfe in der Echten Helden Arena: die Sonne strahlte, Grill und Waffeleisen waren heiß und unsere jungen Wölfe motiviert bis in die Fellspitzen für ihr Heimturnier.

Das Rudel konnte es kaum erwarten gegen ihren ersten und wahrscheinlich stärksten Gegner des Turniers anzutreten, um dann festzustellen, dass die Gegner aus Mannheim fehlten. Sie hatte sich im Tag vertan. Also spielten der EHC in rot gegen den EHC in weiß – sozusagen die „Mannheimer im Wolfspelz“. Für das Rudel unter der Führung ihres Leitwolfes Iven Rösch einer seiner leichtesten Übungen: ein Turnierauftakt im Trainingsmodus.

Ausgezeichnete Verpflegung
Nach dem sich das gesamte Rudel miteinander und gegeneinander austoben konnte, kam die erste wohlverdiente 10 minütige Pause. Hier durften sich unsere Gäste neben den sportlichen Highlights über kulinarische Genüsse freuen. Unsere Eltern und Betreuer/Innen haben keine Mühen gescheut, um unsere Gäste und Fans zu verwöhnen. Ob durch süße Waffeln, eine wärmende Kartoffelsuppe oder deftige Schaschlik Spieße. Es war für jede Schnupperschnauze etwas dabei. So konnten es sich unsere Gäste am Grill oder Waffelstand in den Spielpausen bei winterlichem Sonnenschein gut gehen lassen. Die hervorragende Verpflegung trug maßgeblich zur positiven Atmosphäre des Turniers bei.

Spannende Spiele und großartiger Einsatz
Nach der ersten Pause ging für unsere Jungwölfe das Turnier eigentlich erst richtig los. Sie trafen als erstes auf die orangefarbenen Black Eagles des TSG Reutlingen. Hier hatten unsere Wölfe klar die Schnauze vorne, was sicher auch am Jungfernflug einiger Reutlinger Eagles lag, die zum ersten Turnier ihrer Karriere in den Breisgau eingeflogen waren.

Anschließend lieferten sich unsere U9 ein faires und spannendes Spiel gegen die Waldbronner Huskies. In ihrem Spiel gegen die Huskies beeindruckten die Jungwölfe durch  Zusammenspiel, welches durch präzise Pässe und eine starke Kommunikation auf dem Eis geprägt war. Dabei gab Leitwolf Iven Rösch jedem einzelnen Spieler besonnen Tipps und Feedback zu seinem/ihrem Spiel. Seine gezielten Verbesserungsvorschläge setze die U9 gut um, so dass die Jungwölfe am Ende durch ihren Teamgeist und ihr gutes Zusammenspielen auch bei den Huskies die Schnauze vorn hatten.

Dank an alle Helfer/Innen
An der Beteiligung so Vieler – sei es durch die Eltern beim Essenkochen und – verkauf, die Verpflegung der Mannschaften, die Unterstützung durch die U15 Schiedsrichter Lukas, Collin und Maati, die souverän und engagiert für einen fairen Spielverlauf sorgten, die Betreuung der Spieler auf dem Eis und in den Kabinen – zeigte sich, wie groß der Zusammenhalt des Wolfrudels und der Wolfsfamilie im weitesten Sinne ist.

Fazit
Das Heimturnier der Freiburger U9 Wölfe war ein großer Erfolg und ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Die Nachwuchsspieler konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und hatten sichtlich Freude am Spiel. Die U9 bedankt sich bei allen tatkräftigen Helfer/Innen und Unterstützer/Innen und freut sich bereits jetzt auf das nächste Turnier.

Zurück