IMG 0987
26.12.2019

Wieder viel bewegt beim Kids Day

Auch im Advent 2019 hat sich im EHC-Nachwuchs viel bewegt. Jede Menge Trubel und ganz viel Heiterkeit gab es zum Beispiel beim Kids Day am Samstag (21.12.) an der Ensisheimer Straße. 80 Kinder im Alter von 4 bis 9 Jahren sorgten für reichlich Bewegung auf der Eisfläche.

Gleich fünf DEL2-Profis – Marc Wittfoth, Cam Spiro, Chris Billich, Erik Betzold und Peter Spornberger – standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Darum trauten sich die meisten Kids früher oder später, ihre Laufhilfen wegzuschieben. Auch die Nachwuchs-Trainer Rawa und Rudi waren froh: Im Laufe dieses Kids Days haben sie viele Talente gesehen, die gleich in unserer Laufschule einsteigen dürfen.

Die Laufschule des EHC ist die erste Sprosse auf der „Karriere-Leiter“ fast aller unserer Nachwuchs-Spieler, aber auch der meisten Spieler unserer ersten Mannschaft. Nach der Weihnachtspause nimmt die Laufschule am 7. Januar wieder den Betrieb auf, und zwar immer dienstags und donnerstags um 14.40 Uhr.

Liebend gerne hätte der EHC-Nachwuchs seinen Gästen am Samstag mehr als die 80 Minuten Eiszeit geboten. Aber leider steht uns nur eine Eisfläche zur Verfügung. Und auf dieser einen Fläche ist acht Monate lang, ganz besonders aber in der Adventszeit, jede Eisminute heiß begehrt. Da wollen die Profis drauf, der Publikumslauf, der Spielbetrieb, Gästevereine, externe Mieter und Hobbyteams. Aber es gibt ja Hoffnung: Wenn die Kids Day-Kinder vom Samstag in fünf Jahren im EHC-Trikot in der Schüler-Bundesliga auflaufen, dann tun sie das bestimmt in einer neuen Arena – während nebenan auf Eisfläche II der Advents-Kids Day 2024 des EHC für Trubel und ganz viel Bewegung sorgt.

PS. Wer den Kids Day verpasst hat, darf seinen Sprössling dennoch gerne in unsere Laufschule bringen. Ein Mindestalter gibt es nicht. Je früher ein Kind sich aufs Eis wagt, desto besser ist es für seine motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten. In der EHC-Laufschule sind schon Dreijährige unterwegs. Und in unserem jüngsten Nachwuchs-Team, der U7, spielen schon Kinder des Jahrgangs 2015.

Text und Fotos: Toni Klein

20191222 171059

Kids on ice 2

 

IMG 981

Zurück

Newsletter