T 007
08.11.2021

Viele Duftmarken

U20: Stuttgarter EC – SG Freiburg/Hügelsheim 5:6 (2:3, 1:2, 2:1).

Als letztes Nachwuchsteam ist am Samstag (6.11.) endlich auch unsere U20 in den Spielbetrieb gestartet. Da im EBW-Bereich nur vier Jugendteams gemeldet haben, hat ihre Saison spät begonnen und wird ein kurzes Vergnügen mit nur 12 Spielen pro Mannschaft. Dafür sieht man jeden Gegner gleich vier Mal – und da setzen manche Spieler gleich bei der ersten Begegnung gerne ihre Duftmarken.

Bei der Partie Stuttgart gegen Freiburg/Hügelsheim schlugen sich diese Duftmarken reichlich im Tor-Report, noch reicher aber bei den Strafzeiten nieder. Nach Toren gewannen die Gäste 5:6, nach Strafminuten hatte Stuttgart mit 43:12 die Schläger vorne. Darunter war auch ein Ausraster des SEC-Torwarts, der nach dem Gästetor zum 2:4 (28. Minute) die Fäuste sprechen ließ und dafür eine Spieldauerstrafe (5+20 Minuten) erntete.

Den 11+1 Spielern, die EHC-Trainer Petr Bares auf die Waldau mitgebracht hatte, gelang das Kunststück, ihre sechs Treffer auf sechs Schützen zu verteilen. Den Reigen eröffnete Leon Wiesner mit dem 0:1 (3. Minute), später trafen Paul Bechtold (15.), Samuel Flamm (16.), Edgar Kirsch (28.) und Milan Schiffermüller (40.). Dem Game-Winner durch Kevin Andreev (51.) zum 4:6 für die SG folgten noch ein Stuttgarter Treffer, zwei Stuttgarter Strafzeiten und beim Verlassen des Eises insgesamt acht Strafminuten.

Die nächsten Partien bestreitet unser Jugendteam gegen den Heilbronner EC, und zwar am 28. November im Baden-Airpark und am 3. Dezember in Heilbronn. Die Wiedersehen mit Stuttgart folgen am 9. und 16. Januar, letzteres in der Echte Helden Arena.

Für Freiburg/Hügelsheim spielten (Tore/Vorlagen): Alexander Dolin; Samuel Flamm 1/-, Maximilian Mlynek, Leon Wiesner 1/1, Kevin Andreev 1/-, Maxim Schnell, Kevin Lang, Edgar Kirsch 1/-, Jeremy Rich -/1, Sandro Müller, Paul Bechtold 1/2, Milan Schiffermüller 1/-

Text: Toni Klein / Foto: Citypress

Zurück