17.09.07 Becher Tonnen und N Spieler 002
25.09.2017

Und was geht so im Nachwuchs?

Inzwischen stehen drei unserer sieben Nachwuchsteams im Liga-Betrieb. Die U12 (in Bietigheim) und die U16 (in Mannheim) folgen am Samstag (30.09.). Trubel herrscht aber auch am Rande der Bande. Hier drei Nachwuchs-Splitter:

Kurz, aber breit: Nachwuchs begrüßt 5 Neuzugänge
In der Sommerpause haben sich fünf sehnlichst erwartete Neuzugänge im EHC-Nachwuchs vorgestellt. Sie sind knapp einen Meter hoch, breitschultrig, tragen kräftiges Rot-Blau – und heißen Bechertonnen. Die ersten drei Tonnen warten auf gespendete Bierbecher (vorher leeren!) hinter der Nordkurve, der Gegengerade und der Haupttribüne. Zwei weitere sind derzeit im Anstrich. Der Nachwuchs, dem die gespendeten Becher zugute kommen, dankt der Firma Auto- Dettinger für das hübsche Aufbrezeln unserer dunklen alten Tonnen. Und bitte: Keinen Müll reinwerfen!

Wie aus einem Guss: Neue Kluft für alle Spieler
Wenn gegnerische Mannschaftsbusse an der FSH eintreffen, steigen auch im Nachwuchs oftmals Gegner wie aus einem Guss aus – im schicken Team-Look. Das sieht gleich nach mannschaftlicher Geschlossenheit aus.
Dieser starke erste Eindruck wird bald auch vom EHC-Nachwuchs ausgehen. Nachdem Marcus Tichelkamp 2016 bereits adrette schwarze Trainingsanzüge für alle gesponsert hatte, folgen nun edle schwarze Warrior-Winterjacken in EHC-Optik für unsere Spieler, Betreuer und Trainer.
Wer zuhause also ein Kind hat, das bald mit Eishockey beginnen will – bitte jetzt vorbeibringen! Noch können wir nämlich nachbestellen. Dank der großzügigen Unterstützung der Firmen Unmüssig, Scherer Südbaden und HP fällt der Eigenanteil für die Winterjacken bescheiden aus.

Kitas, Hügelsheim, Arbeitsagentur: Hier wird kooperiert!
Dass unsere U16 und U19 mit Hügelsheim einen sympathischen Partner gefunden haben, wurde schon gelegentlich erwähnt. Nachwuchsbeirat Thorsten Bühler hat aber auch das Freiburger Team anno 2030 im Blick. Deshalb hat er inzwischen mit vier Kindergärten feste Kooperationen für diese Saison vereinbart: mit der Kita Marienheim, der Kita Sternenhof, dem Kindergarten Piratenbucht und dem Oberlin-Kindergarten in Breisach. Das bedeutet mehr Arbeit für unsere ohnehin vielbeschäftigten Trainer. Es bringt dem EHC aber auch Zuschüsse in vierstelliger Höhe – die wir direkt in die Trainer-Arbeit re-investieren.

Toni Klein

Zurück

Nächste Spiele

Fr 16.10 19:30
EHC Freiburg EC Bad Nauheim
Fr 30.10 19:30
EC Bad Nauheim EHC Freiburg
Fr 06.11 19:30
EHC Freiburg Heilbronner Falken
So 08.11 18:30
EC Kassel Huskies EHC Freiburg