U9
09.11.2022

U9: Viel Eiszeit für alle

EBW-Turnier in Schwenningen.

Am Samstag (5.11.) stand für die Kleinstschüler des EHC das nächste Turnier auf dem Programm. Der Weg führte das Team von Coach Pyry Eskola erneut in die Helios-Arena nach Schwenningen.Teilnehmer waren die Teams aus Schwenningen, Heilbronn und (nach der kurzfristigen Absage der Mannschaft aus Esslingen) ein Mixed-Team aus Spielern der Kooperationspartner Schwenningen und Freiburg.

Im ersten Spiel trafen die Jungwölfe auf das Mixed-Team. Nach kurzem Abtasten traf das Mixed-Team zur Führung, aber im direkten Gegenzug trafen auch die Wölfe. Nun gab es ein munteres Spiel mit Torchancen und Toren auf beiden Seiten. Nach der Hälfte des Spielzeit erspielten sich die Mini-Wölfe immer mehr Chancen, scheiterten aber immer wieder an Alexej Trautwein im Tor des Mixed-Teams. Auf der EHC-Seite hielt Nik Schmidl seinen Kasten über weite Strecken sauber. Obwohl die Jungwölfe am Ende ein deutliches Chancenplus hatten, mussten sie doch noch einen Gegentreffer hinnehmen.

Im zweiten Spiel traf die U9 der Wölfe auf die Gastgeber. Schwenningen traf schnell das Tor, jedoch folgte erneut die prompte Antwort der Freiburger. In einem ausgeglichenen Spiel ging es hin und her. Der EHC erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, scheiterte jedoch immer wieder an beiden sehr gut haltenden Torhüter des Gastgebers. Die Jungschwäne hatten an diesem Tag die bessere Chancenverwertung. So ging es leicht geknickt in die Pause vor dem letzten Spiel gegen Heilbronn.

Noch einmal ordentlich angefeuert von ihrem Trainer und den Betreuerinnen starteten die Mini-Wölfe hochmotiviert ins Spiel. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Jungfalken. Jede EHC-Reihe konnte ihre Angriffsbemühungen erfolgreich abschließen. So stand am Ende eines anstrengenden Tages doch noch ein Erfolg auf der Habenseite. Alle EHC-Spieler hatten an diesem Tag viel Spaß und viel Eiszeit, so machten sie sich müde und erschöpft auf den Heimweg.

Für den EHC bzw. das Mixed-Teams auf dem Eis: Alexej Trautwein, Nik Schmidl, Christian Musacchio, Damian Vögel, Daniel Dutt, Julian Vohwinkel, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Jannik Salzmann, Mark Ermantraut, Leandro Bräuner, Mika Streicher, Mats Danner, Matteo Schmidt, Nils Zimmermann, Nikita Kurz, Nicolas Schüler, Ludwig Birkenfeld, Niklas Jewski

Text: Sven Streicher / Foto: Cassandra Lieberwirth

Zurück