2021 12 13
13.12.2021

U9 Team des EHC Freiburg zeigt Kampfgeist auf heimischem Eis

Nach fast 2 Jahren war es am Samstag endlich wieder soweit und der U9 Nachwuchs des EHC lud zu einem Heimturnier. Unsere jungen Kufencracks freuten sich sehr, ihr Können und ihre Freude am Eishockey vor heimischer Kulisse zeigen zu können.

Das erste Spiel ging gegen die Gäste aus Esslingen und unsere jungen Spieler zeigten über die gesamte Dauer großen Einsatz und konnten die Partie am Ende nach einem schwierigen Start für sich entscheiden. Den Kampfgeist und die Spielfreude des ersten Spiels trug das junge Team auch durch die anderen beiden Spiele des Turniers, die gegen die Gäste aus Schwenningen und Mannheim gingen. Leider konnten sie sich hier in beiden Fällen nicht mit einem Sieg belohnen. Der Begeisterung über den Tag tat dies aber keinen Abbruch. Und auch die Gäste in der Echte Helden Arena, die gekommen waren, um die Nachwuchsspieler des EHC Freiburg und seiner Gäste zu sehen, konnten sich einer tollen Atmosphäre und leckerer Bewirtung erfreuen.

Wir möchten hier allen Unterstützern und Helfern unserer U9 danken, die diesen Tag für die jungen Kufencracks zu einem fantastischen Erlebnis gemacht haben. Vor allem auch den Betreuern und Trainern des Teams, die jede Woche Zeit, Kraft und Herzblut investieren, um solche Erlebnisse möglich zu machen.

Bereits nächsten Samstag geht es für die Kids in Waldbronn weiter. Dann stehen die jungen Spieler der U9 wieder mit Begeisterung, Freude und Kampfgeist auf dem Eis und freuen sich, über die Möglichkeit, sich trotz der aktuell schwierigen Lage mit anderen Mannschaften messen zu dürfen.

Text und Foto: Lissy Laschet

Zurück