PXL 20221003 130919699 crop
06.10.2022

U9: Feuerwerk on Ice

EBW-Turnier in Schwenningen

Am Montag (3.10.), dem Tag der Deutschen Einheit, stand für unsere Miniwölfe das zweite Turnier der noch jungen Saison an. Der Weg führte den EHC-Tross, wie auch die U9-Teams der Stuttgart Rebels und der Bietigheim Steelers, in die Helios-Arena nach Schwenningen. Im ersten Spiel, gegen die Steelers, legten unsere Jungs gleich los wie die Feuerwehr. Schon früh trafen sie ins gegnerische Tor. Die Mannschaft von EHC-Trainer Lukas Smolka, der Pyry Eskola vertrat, spielte sich im Drittel des SCBB fest. Und konnten sich die Steelers doch mal befreien, hielt Alexej Trautwein seinen Kasten sauber und konnte einen Shutout feiern.

Nach einer kurzen Pause ging es gegen die Gastgeber weiter. Dieses Mal kam der Gegner besser ins Spiel, die Jungwölfe wehrten sich aber mit allen Mitteln. Nik Schmidl stand nun im Tor der Wölfe, auf ihn kamen einige Angriffe der Jungschwäne zu, aber auch er machte seine Sache super. Die EHC-Stürmer erarbeiteten sich viele Chancen, scheiterten aber meist an den sehr gut haltenden Goalies des SERC. So ging es leicht geknickt in die Kabine, um nochmal Kräfte zu sammeln.

Mit viel Elan kamen die Jungs zur letzten Partie, gegen Stuttgart, aus den Katakomben. Angefeuert von den Eltern, vom Trainer sowie den Betreuerinnen Cassandra Lieberwirth und Samantha Schmidl brannten alle vier Reihen ein Offensivfeuerwerk ab. Den Rebels, nur mit drei Reihen angetreten, fehlte am Ende die Kraft. Somit konnten die Jungwölfe regelmäßig jubeln. Bei der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer eine Medaille und süßes Kraftfutter. Ganz dem Tag entsprechend, waren die Jungs der U9 als tolle Einheit aufgetreten.

Für den EHC auf dem Eis: Alexej Trautwein, Nik Schmidl (Tor); Christian Musacchio, Damian Vögel, Daniel Dutt, Elias Madach, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Jannik Salzmann, Mark Ermantraut, Leandro Bräuner, Mika Streicher, Mats Danner, Matteo Schmidt, Nils Zimmermann und Nikita Kurz

Text: Sven Streicher/Foto: Cassandra Lieberwirth

Zurück