PXL 20230211 130300496
14.02.2023

U9: Ein letztes Mal daheim

EBW-Turnier in Freiburg

Am Samstag (11.02.) fand das dritte und letzte Heimturnier der Saison unserer Kleinstschüler in der EBW-Runde statt. In der Echte-Helden-Arena zu Gast waren die Teams der SG Waldbronn/Hügelsheim, des Stuttgarter EC und des Schwenninger ERC. Dieses Mal wurde auf einem Teil des Eises 3-gegen-3 gespielt, während es auf dem anderen Teil, auf zwei Minifeldern, im Modus 2-gegen-2 zur Sache ging. Die Spielzeit wurde auf 2x16 Minuten mit einer Pause von zwei Minuten festgelegt.

In der gut besuchten Eishalle ging es für die Mini-Wölfe in Spiel eins gegen die Stuttgart Rebels. Bei der Begegnung im 3-gegen-3 Modus erwischten die Freiburger einen guten Start und schlossen schon in der dritten Minute einen ihrer Angriffe erfolgreich ab. Die Jungs des EHC erspielten sich Chance um Chance, die sie auch des öfteren in das eine oder andere Tor ummünzen konnten.Die Rebels benötigten einige Minuten um ihren ersten Treffer zu erzielen. Nach 16 Minuten hieß es für beide Teams umziehen und zwar auf die andere Seite des Eises, dort ging es dann wie erwähnt im Zwei-gegen-Zwei weiter. Auch hier spielten die Freiburger weiter druckvoll, aber auch die Stuttgarter hielten toll dagegen. So zappelte der Puck noch das ein ums andere Mal im Netz.

Die SG Waldbronn/Hügelsheim war der zweite Gegner des EHC Freiburg. Unsere Jung-Wölfe waren von Beginn an hellwach. So dauerte es wieder nicht lange, bis die Scheibe zum ersten Mal die Linie des Gästetores überquerte. Die Abwehr der Gastgeber war für die SG nur schwer zu knacken, doch auch sie waren erfolgreich. Nach kurzer Pause ging es auf den Mini-Feldern weiter. Aufgrund des kleinen Spielfeldes kam es erneut zu vielen Toren. Die Freiburger Kleinstschüler überzeugten auch hier mit tollem Passspiel und erfolgreichen Torabschlüssen.

Im letzten Spiel stand das ewig junge Derby gegen die U9 der Wild Wings auf dem Programm. Die Jungschwäne waren nur mit Spielern des älteren Jahrgangs angereist. Dies war nicht nur optisch sondern auch spielerisch zu sehen. Sie begannen sehr druckvoll, während die Mini-Wölfe nur schwer ins Spiel fanden. Mit viel Herz kämpften sie jedoch gegen die Schwenninger Dominanz, und nach und nach erspielten sie sich auch ein paar Möglichkeiten. Immer wieder bissen sie sich aber die Zähne am toll haltenden Schwenninger Torhüter aus. Deshalb ging es ohne Freiburger Treffer zum Pausentee. Dies sollte sich jedoch im zweiten Teil der Begegnung ändern. Obwohl die Spieler des SERC weiter das Spiel bestimmten, konnten sich die Kleinstschüler des EHC ein ums andere Mal in die Torschützenliste eintragen. So ging ein tolles letztes Heimturnier, das mit schönen Spielen und vielen Toren überzeugte, erfolgreich zu Ende. Das Team der EHC-Trainer Pyry Eskola und David Danner trat wieder als eine tolle Einheit auf, die sowohl spielerisch wie auch kämpferisch alles gab.

Für den EHC auf dem Eis: Alexej Trautwein, Nik Schmidl, Calvin Lieberwirth, Jakob Hafner, Emiliano Mayer, Mika Streicher, Matteo Schmidt, Ludwig Birkenfeld, Elias Madach, David Koc, Julian Vohwinkel, Jannik Salzmann, Mark Ermantraut, Mats Danner, Nicolas Schuler, Nikita Kurz, Niklas Jewski und Torben Villar-Vescovi

Text+Foto: Sven Streicher

 

 

Zurück