PHOTO 2022 03 26 14 06 27
29.03.2022

U9: Countdown fürs Dolak-Turnier

EBW-Turnier in Mannheim.

Bevor es am 9./10. April zum großen Thomas-Dolak-Turnier in der Echte-Helden-Arena kommt, ging unsere U9 am Samstag (26.3.) nochmals auf Reisen. In Mannheim trafen sich unsere Kleinstschüler mit den kleinen Steelers aus Bietigheim, den Jungadlern aus Mannheim und den gastgebenden Mad Dogs. Los ging es in den frühen Morgenstunden. Die Stimmung im Bus war entspannt, erst auf den letzten Kilometern vor dem Ziel wurden die Jungs zappelig und die Vorfreude auf die Spiele groß. Im Schatten der SAP-Arena ging es unter Anleitung von EHC-Trainers Simon Danner zum Warmmachen mit Trockenübungen.

Im ersten Spiel setzten die Mad Dogs unsere Jungs dann gleich mächtig unter Druck. Die jungen Wölfe, die auch diesmal von drei Spielern aus unserer U7 unterstützt wurden, gaben ihr Bestes. Mehr Tore erzielten jedoch die verrückten Hunde. Gegen die Jungadler und später auch die Steelers ging es auf dem Eis auf und ab. Tore fielen auf beiden Seiten reichlich. Die Konzentration hoch halten gelang aber den gegnerischen Teams insgesamt besser, und so erzielten sie zwangsläufig auch mehr Treffer.

Nun gibt es ein Wochenende Eishockeypause. Danach freut sich die U9 des EHC Freiburg beim Thomas-Dolak-Turnier auf Gastteams aus den berühmten Eishockey-Hochburgen Köln, Frankfurt, Bad Nauheim, Kaufbeuren, Nürnberg, Riessersee und Peiting. Herzlich willkommen sind am 9. und 10. April auch zahlreiche Zuschauer  – und junge Eltern mit dem einen oder anderen Kind, das mal sehen will, wie schnell und bunt und aufregend Eishockey für Alle ist. Auch für Anfängerinnen und Anfänger.

Die Spiele finden am Samstag von 8 bis 18 Uhr (Mittagspause 11.30 bis 13 Uhr) statt und am Sonntag von 9 bis 12.30 Uhr; die Finalspiele steigen dann von 14 bis 15.45 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.

Text/Foto: Jochen Brender/tok

Zurück