u17 nachwuchs
16.09.2022

U17: Landsberg Riverkings, die Zweite

Vier Fäuste für ein Halleluja

EHC Freiburg – HC Landsberg Riverkings 5:3 (1:0, 2:1, 2:2).

Eieieiei... Was war denn das für ein Spiel. Am Ende stand es 37:35 – in Strafminuten. Wobei sich diese im Grudne auf die Spielminuten 35 bis 40 fokussieren. Im Rückspiel des ersten Bundesligawochenendes bewi die Mannschaft von Trainer Martin Sekera im zweiten Spiel der Bundesligakarriere, dass sie nicht nur in punkto Toren, sondern auch mit den Fäusten austeilen können. Der souveräne  Sieg mit 5:3 in reguulärer Spielzeit verkommt hierbei schon fast zur Randnotiz.

Doch auch auf dem Eis bewies die U17 des EHC erneut ihr Können: Nachdem am Vortag nur ein Tor möglich war, eröffnete Niclas Hempel die Partie direkt mit einem Hattrick nach Zuspielen von Nils Nagreli, Lio Leichsenring, Julian Brehm und Goalie Paco Kuleszka. In den Schlussminuten konnten Maxim Skrylov und Lio Leichsenring den Sieg souverän nach Hause fahren, nachdem die Gäste aus Landsberg zwischenzeitlich sogar zum 3:3 ausgleichen konnten.

Die Sekera-Mannschaft konnte somit direkt mit zwei Siegen in die junge Saison starten – am kommenden Wochenende darf die Mannschaft des MERC aus Mannhem in der Echte Helden Arena begrüßt werden. Die U17 freut sich auf Ihr und Euer Kommen!

Für den EHC im Einsatz (Tore/Vorlagen):
Max Schneider, Paco Kuleszka (Tor); Maxim Skrylov -/1, Julian Brehm, Niclas Hempel 2/-, Leonard Glatz, Cedric Ringenbach, Robin Eggert (Verteidigung); Jan Selynin, Mark Ihrefeldt -/1, Nils Nagreli, Michael Miller, Lio Leichsenring, Luis Bockstahler -/1, Michael Zwenger (Sturm)

Niels Ritzler

 

 

 

Zurück