U17 vs MERC Samstag Frank Nieberle
20.09.2022

U17: Ganz großes Kino

Freiburger Specialteams zerlegen bissige Mannheimer

Samstagnachmittag in der Echte-Helden-Arena! Nach dem gelungenen Einstand in der Bzweiten Division der Bundesliga Süd  sollten nun die Cracks vom Mannheimer ERC die nächste Herausforderung für die Mannen von Trainer Martin Sekera sein.

Un eine Herausforderung sollte es sein: Nachdem Mannhiem deutlich besser ins Spiel gekommen war, wurde ein erstes Aufbäumen der Bresigauer nicht belohnt – stattdessen landete der Puck gespielt von Mannheimer Kelle im heimischen Netz. Hoch blieb das Tempo auch im zweiten Drittel, in welchem die Freiburger mehr und mehr auf Augenhöhe auftraten.

In einem strafenreichen Spiel konnten die Specialteams jedoch letztlich den Unterschied machen: Nicht nur verhinderte ein starkes Freiburger Penaltykilling eine höhere Führung der Mannheimer, Nagreli, Hempel und Bockstahler konnten sogar in Unterzahl den Ausgleich zum 1:1 erzielen (50.). Powerplaytreffer von Hempel (51.)  und Leichsenring (55.) machten dann die 3:1 Führung perfekt – am Sieg änderte auch der  Mannheimer Anschlusstreffer in der 60. Minute nichts.

Für den EHC im Einsatz (Tore/Vorlagen):
Paco Kuleszka, Max Schneider (Tor); Silas Flamm, Maxim Skrylov, Niclas Hempel 1/1, Leonard Glatz, Cédric Ringenbach, Robin Eggert, Julian Brehm -/3 (Verteidigung); Jan Selynin, Mark Ihrefeldt, Nils Nagreli 1/-, Lio Leichsenring 1/-, Luis Bockstahler -/2, Michael Zwenger, Luis Loyal, Michael Miller, Rafael Brug (Sturm).

Text: Niels Ritzler, Foto: Frank Nieberle

Zurück