u17 nachwuchs
09.09.2022

U17: Beherzte Breisgauer haben souveränen Schweizern wenig entgegenzusetzen

EHC Freiburg – HCT Young Lions 2:8 (0:1, 1:5, 1:2)

Der zweite Tag des "Schweiz-Wochenendes" in Freiburg wurde mit der Partie der U17 des EHC Freiburg gegen das schweizer Topteam aus dem Thurgau eröffnet. Für die urlaubsgeschwächte Mannschaft von Trainer Martin Sekera sollte dies das letzte Testspiel vor dem Bundesligaauftakt kommende Woche sein. Nachdem das Spiel im ersten Drittel lange auf Augenhöhe verlief, gelang es den Gästen kurz vor Ablauf das erste Tor zu schießen. Freiburg kam engagiert aus der Kabine und trat stark an, konnte aber den folgenden Torreigen der Thurgauer nicht verhindern. Die Schweizer nutzen die vielen Puckverluste der Freiburger im eigenen Drittel und die Fehlpässe mit einer gnadenlosen Effizienz und konnten in zehn Minuten 5 Pucks versenken. Die Freiburger Ehrentreffer durch Assistenzcaptain Niclas Hempel um die 40. Spielminute konnten das Blatt nicht wenden - trotz einer ausgeglichenen Schlussphase auf Augenhöhe mit deutlich mehr Freiburger Spielanteilen trafen die Gäste noch zweimal zum 2:8 Endstand.

Für den EHC im Einsatz (Tore/Vorlagen): Max Schneider, Paco Kuleszka (Tor); Maxim Skrylov -/1, Julian Brehm, Niclas Hempel 2/-, Leonard Glatz, Cedric Ringenbach, Robin Eggert (Verteidigung); Jan Selynin, Mark Ihrefeldt -/1, Nils Nagreli, Michael Miller, Lio Leichsenring, Luis Bockstahler -/1, Michael Zwenger (Sturm)
Text: Niels Ritzler

Zurück