20221015 134632
18.10.2022

U15: Viel zu feiern

EHC Freiburg – Mannheimer ERC (weiß) 15:2 (7:1, 4:1, 4:0).

Man kann eine Eishockey-Saison schlechter beginnen als mit einem 15:2-Heimsieg. Mit diesem Erfolg gegen die MERC-Auswahl führte sich Lukas Smolka am Samstag (15.10.) standesgemäß als neuer Trainer der EHC-Schüler ein. Zu feiern gab es aber auch jede Menge anderer Dinge.

Zum Beispiel die Rückkehr von Milana Smorka ins Team. Die Rückkehr von EHC-Urgestein Julius Wulf aus Basel. Die Premiere von Verteidiger Ben Horstschäfer im EHC-Trikot. Das erste Tor von Emilio Dinges in einem offiziellen U15-Spiel. Und reihenweise sehenswerte Angriffe der Hausherren.

Schon nach 18 Sekunden begann der EHC mit dem munteren Toreschießen, als Rafael Brug eine Hereingabe von Julius Wulf zum 1:0 veredelte. Bis zur 16. Minute hatten diese beiden, im Verbund mit Torjäger Michael Miller, bereits ein 5:0 herausgeschossen. Später ließen die Freiburger in regelmäßigem Abstand weitere, oft fein herausgespielte Treffer folgen. Auch im EHC-Tor durften die zahlreichen Zuschauer starke Leistungen bewundern. Sowohl Lenny Waaßmann (bis zur 31. Minute) als auch Matthias Lämmlin ließen jeweils einen MERC-Schuss durch, alle anderen Schüsse aber nicht.

Bis Mitte November steht für das Smolka-Team jedes Wochenende ein Spiel auf dem Programm. Diesen Samstag (22.10.) geht es nach Stuttgart, einen Samstag später (29.10.), um 11.45 Uhr, präsentiert sich die SG Waldbronn/Hügelsheim/Pforzheim in der Echte-Helden-Arena.

EHC Freiburg U15 (Tore/Vorlagen): Lenny Waaßmann, Matthias Lämmlin (Tor); Ozan Cuming, Ben Horstschäfer, Milana Smorka, Samuel Wilhelm (1/1), Michael Miller (5/5), Noel Madach (-/1), Julius Wulf (2/3), Christian Gvanovski (-/1), Rafael Brug (6/3), Jannik Rutz (-/1), Emilio Dinges

Text/Foto: Toni Klein

Zurück