20221023 u15 in stuttgart
24.10.2022

U15: Debütantenball

Stuttgarter EC - EHC Freiburg 2:7 (0:1, 1:1, 1:5).

Im zweiten Saisonspiel der U15 des EHC Freiburg warteten am Samstag (22.10.) die Young Rebels Stuttgart auf die Wölfe. Neben den fünf Debütanten Dominik Bauer, Theo Vogtmann, Fabian Bräuner, Jesper Salzmann und Ben Vögele aus der U13 machte sich auch Maxim Reckling mit auf den Weg nach Stuttgart, um sein Team zu unterstützen. Matthias Lämmlin, der eigentlich auch nur zum Unterstützen mitfahren wollte, packte kurzfristig seine Torwartausrüstung ein, da Lenny Waaßmann erkrankt absagen musste.
 
Das erste Drittel ist schnell erzählt. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Nach einer schönen Kombination konnte EHC-Stürmer Julius Wulf den Puck endlich im Stuttgarter Tor versenken. Das zweite Drittel war genau wie das erste. Julius Wulf erhöhte auf 2:0, ehe die Stuttgarter eine ihrer vielen Chancen auch mit einem Tor nutzen konnten. Ansonsten hielt EHC-Goalie Jan Plöger sein Gehäuse sauber.
 
So ging es mit einem 2:1 für Freiburg in den Schlussabschnitt. Hier demonstrierte die Mannschaft von Lukas Smolka ihre Dominanz und fand endlich auch öfter das Tornetz. Insgesamt konnten die Gäste den Puck noch fünf Mal im Stuttgarter Gehäuse versenken. Zu erwähnen ist dabei das erste Tor von Fabian Bräuner, der im richtigen Moment mit dem Schläger einen schönen Schlagschuss von Theo Vogtmann ins Tor lenkte. Auch Michael Miller und Samuel Wilhelm mit einem schönen Schlagschuss, der das Gestänge voll zum Klingeln brachte, konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt setzen dann die Stuttgarter in der Schlussminute mit dem Treffer zum 2:7. Es war ein verdienter Sieg der Freiburger, die es sich lange Zeit selber schwer gemacht hatten.

EHC Freiburg U15 (Tore/Vorlagen): Jan Plöger (Tor); Ozan Cuming (-/1), Samuel Wilhelm (1/1), Fabian Bräuner (1/-), Michael Miller (2/2), Dominik Bauer, Jesper Salzmann, Julius Wulf (3/1), Christian Gvanovski (-/1), Rafael Brug (-/2), Theo Vogtmann (-/1), Jannik Rutz, Emilio Dinges, Ben Vögele

Text: Raphael Voegele / Foto: Sarah Plöger

Zurück