u15 nachwuchs
09.09.2022

U15: Das Ergebnis deutlicher als das Spiel

EHC Freiburg – EHC Olten 2:4 (0:1, 2:0, 0:3)

Es hat einfach nicht sein sollen. Im letzten Spiel des Schweizer Wochenendes konnte die U15 des EHC Freiburg gegen den EHC Olten die Anstrengung leider nicht in einen Sieg umwandeln. In einem von strafenreichen und emotionalen Spiel auf Augenhöhe fehlte den Freiburgern das Scheibenglück. Bei 6:16 Strafinuten bewiesen beide Mannschaften ein starkes Penaltykilling, nur jeweils ein Tor konnte von den Specialteams erzielt werden. Hierbei war das Spiel von Emotionen und Leidenschaft geprägt - groß der Jubel auf der Bank bei jedem Treffer, groß der Jubel auf dem Eis, und hart die Checks. Im letzten Moment konnten die Freiburger rund um Kapitän Rafael Brug (1T,1A) diese Leidenschaft nicht in zählbares umwandeln, fehlendes Scheibenglück und gewitzte Oltener, die Fehler in der Vorwärtsbewegung nutzen konnten, ließen einen Sieg nicht zu.

Für den EHC im Einsatz (Tore/Vorlagen): Lenny Waaßmann, Jan Plöger (Tor); Milena Smorka, Samuel Wilhelm, Maxim Reckling, Dominik Bauer, Christian Gvanovski, Noel Madach, Ben Voegele (Verteidigung); Ozan Cuming, Fabian Bräuner, Jesper Salzmann, Julius Wulf -/1, Rafael Brug 1/1, Jakob May 1/-, Theo Vogtmann, Jannik Rutz, Emilio Dinges (Sturm)
Text: Niels Ritzle

Zurück