20221029 u15 gg huegelsh
03.11.2022

U15: Alle auf der Punktetafel

EHC Freiburg – SG Waldbronn/Hügelsheim 25:0 (7:0, 6:0, 12:0).

Am Samstag (29.10.) traf die U15 des EHC Freiburg auf die Spielgemeinschaft des EHC Waldbronn mit dem ESC Hügelsheim. Die Freiburger waren ihren neu formierten Gästen in allen Belangen überlegen. Die EHC-Torhüter Matthias Lämmlin, der an diesem Tag seinen 14. Geburtstag feierte, und Lenny Waaßmann bekamen jeweils nur einen Schuss auf ihr Gehäuse. Der Puck ging eigentlich nur Richtung Freiburger Tor, wenn die SG einen Befreiungsschlag machte. Hervorzuheben sind die Torhüter des Gegners, die sich so vielen Schüssen ausgesetzt sahen und dabei viele sehenswerte Paraden zeigten; sonst hätte das Endergebnis höher ausfallen können als 25:0.

Alle Freiburger Spieler konnten sich auf der Punktetafel verewigen. In manchen Szenen hätte nach Meinung vieler Zuschauer ein bisschen mehr Zusammenspiel den Hausherren nicht geschadet. Aber bei so einem Ergebnis ist keiner – weder Spieler noch Zuschauer – unzufrieden nach Hause gegangen.

Text+Foto: Raphael Vögele

Zurück