U13
09.11.2022

U13: Revanche missglückt

EHC Freiburg – Schwenninger ERC 1:7 (0:1, 0:2, 1:4). SC Bietigheim – EHC Freiburg 11:0 (3:0, 4:0, 4:0).

Nach der spektakulären und etwas unglücklichen Niederlage in Schwenningen eine Woche zuvor hoffte das Knabenteam des EHC am Sonntag (6.11.) in der heimischen Echten-Helden Arena auf eine erfolgreiche Revanche. Aber die Beine waren schwer an diesem Sonntag. Das Spiel gegen den SC Bietigheim am Vortag, das man mit 0:11 verloren hatte, steckte allen noch merklich in den Knochen, während die Gäste aus Schwenningen ausgeruht ins Spiel gehen konnten.

Das erste Drittel gestalteten die Hausherren hierbei noch recht ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Sekunden vor der Pausensirene mussten die Freiburger dann aber zum sprichwörtlich psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt den ersten Gegentreffer hinnehmen, wie schon eine Woche zuvor geschehen. Sichtbar getroffen von diesem Rückstand kam unsere U13 in den beiden folgenden Dritteln nicht mehr richtig in die Gänge und konnte nur selten ihr gefährliches Angriffsspiel aufziehen. Sechs weitere Gegentreffer musste sie noch über sich ergehen lassen, ehe Fabian Bräuner (Assist: Jesper Salzmann) in der letzten Spielminute der Ehrentreffer zum 1:7-Endstand glückte.

Die harten Wochen für die Jungwölfe der U13 sind damit noch nicht vorbei. Bereits am kommenden Samstag (12.11.), um 11.45 Uhr, gastiert der nächste schwere Brocken in Gestalt der Jungadler Mannheim in der Echten-Helden Arena. Die Jungadler führen die EBW-„Eliterunde“ mit 72:11 Toren und 18 von 18 möglichen Punkten an. Den zweiten EBW-Startplatz in der anschließenden Bayernrunde haben sich die Schwenninger gesichert (8 Spiele/57:48 Tore/18 Punkte). Der SC Bietigheim (8 Spiele/70:37 Tore/12 Punkte) muss trotz des viel besseren Torverhältnisses in die Röhre schauen, weil er die entscheidenden Partien gegen den SERC mit 10:11 und 1:10 verlor. Den vierten Rang konnten die EHC-Knaben erobern (7 Spiele/23:56 Tore/6 Punkte), nachdem sie das Schlusslicht Mannheimer ERC-blau mit 10:2 und 5:3 besiegt hatten. Ab Ende November trifft das EHC-Team dann auch auf die anderen EBW-Clubs, von Esslingen bis Hügelsheim.

EHC Freiburg U13 (in Klammern: Tore/Vorlagen): Tor: Collin Lieberwirth, Lucas  Hafner; Verteidigung: Tim Becker, Lennart Keßler, Dominik Bauer, Mika Danner, Ben Vögele, Jaroslaw Juschenko; Sturm: Roman Fischer, Nathaniel Vögele, Fabian Bräuner, Jesper Salzmann, Louis Bittermann, Matti Voigt, Theo Vogtmann, Lukas Rutz, Robin Gehringer, Davids Skraustins.

Text: Stephan Vögele / Foto: Christian Lieberwirth

Zurück