nw bibi
10.02.2023

U13: Nichts zu holen

EHC Freiburg – Schwenninger ERC 1:13 (1:4, 0:4, 0:5) SC Bietigheim (grün) – EHC Freiburg 9:1 (5:0, 2:0, 2:1)

Doppelspieltag am Wochenende für die Freiburger U13-Mannschaft, mit dem ersten Heimspiel der Saison gegen den Schwenninger ERC am Samstag (30.09.) und dem Auswärtsspiel in Bietigheim am Sonntag (01.10.). Beide Spiele ähnelten sich stark und endeten jeweils mit klaren Niederlagen für die Freiburger, die in dieser Saison mit vielen Spielern aus dem jungen Jahrgang (2012 und jünger) antreten. So lautet das kurze und prägnante Fazit für beide Spiele: Die Mannschaft hat hart gekämpft und alles gegeben, jedoch  gegen spielerisch und körperlich überlegene Gegner keine echte Chance gehabt. Davids Skraustins und Louis Bittermann erzielten die Ehrentreffer.

Mit einer kurzen Verschnaufpause am Montag geht es Schlag auf Schlag weiter mit den nächsten Duellen. Am Tag der Deutschen Einheit steht die Auswärtsreise nach Stuttgart an, ehe am kommenden Samstag (07.10.) die Eishockeyfreunde vom Mannheimer ERC (blau) in der Echten-Helden Arena begrüßt werden dürfen.

Für den EHC waren im Einsatz: Lucas Hafner, Mathias Ritt, Rafael Bausch (Tor); Roman Fischer, Tim Becker, Lukas Rutz, Daniel Ginder, Robin Gehringer, Jaroslaw Juschenko, Louis Bittermann, Davids Skraustins, Mika Danner, Stepan Khamadiev, Savva Polyakov, Ben Troxler, Artjom Schneider, Wladislav Flat, Joshua Schuler, Elija Danner, Marlon Clauß, Dominik Frieden

Text: Stephan Voegele/Foto: Renee Cornish

Zurück