u13 fe
11.11.2024

U13 – doppelter Einsatz

EHC Freiburg – Stuttgarter EC 12:4 (3:0, 4:3, 5:1) EHC Freiburg – Schwenninger ERC 2:3 (1:2, 1:1, 0:0)

Erst Selbstvertrauen holen und dann Derby-Revanche nehmen. So lautete der Plan unserer U 13 für den Doppelspieltag am vergangenen Wochenende.

Zunächst war am Samstag der Stuttgarter EC zu Gast, gegen den man favorisiert ins Spiel ging. Dies tat den Wölfen offensichtlich gut, denn sie legten von Beginn an eine selbstbewusste Leistung an den Tag. Früh belohnte man sich durch Jaro Juschenko mit der 1:0 Führung (3). Es war der Grundstein für den 3:0 Vorsprung mit der man sich zum ersten Mal in die Kabine begab.

Als im zweiten Abschnitt die Gäste auf ein zwischenzeitliches 5:3 (33.) heran kamen fragte man sich ob nun noch ungewollte Spannung aufkommen sollte? Nein, nicht an diesem Tag beim gut aufgelegten EHC. Nach einem kurzen Schütteln eilte man bis zur Sirene rasch mit 7:3 davon. Unter dem Motto: „Jeder darf mal“ brachte man den Sieg souverän mit 12:4 nach Hause.

Sicherlich machte sich zu diesem Zeitpunkt bereits in manchem Kopf der Gegner des Folgetags breit. Nach dem man zwei Wochen zuvor in der Helios-Arena unter die Räder kam, wollte man es im eigenen Stadion besser machen.

Freiburg zeigte sich von Beginn an mutig und couragiert. Darum benötigten die Wild Wings in dieser Phase auch einen Sonntagsschuss aus spitzem Winkel um in der (5.) Minute in Führung zu gehen. Leider zeigt sich den Zuschauern eine Minute später (6.) nicht etwa die Zeitlupe des Treffers, nein, zum Entsetzen gelang dieser Schuss ein zweites Mal. Doch wer dachte, nun würde man die Köpfe hängen lassen, sah sich getäuscht. Es blieb ein Spiel auf Augenhöhe, und so nutzte Mika Danner eine Überzahl zum 1:2 (16.) Anschluss.

Auf frischem Eis lief es dann für die Gastgeber zunächst glatt. Wieder war es eine Überzahl die für einen erneuten Treffer genutzt werden konnte. Artjom Schneider glich in der 27. Minute zum 2:2 aus, die Wölfe waren wieder im Spiel. Chancen wechselten sich auf beiden Seiten ab, bis Schwenningen frei vor dem Tor aus bester Position Rafael Bausch im Freiburger Tor erneut zu Führung überwand.

Im Schlussabschnitt versuchte man nun alles um die Punkte im Breisgau zu behalten, jedoch gelang auch mit sechstem Feldspieler und großem Einsatz der Ausgleich nicht mehr.

Beide Mannschaften ernteten verdienten Applaus für ein unterhaltsames U-13 Eishockey-Wochenende.

Im Einsatz für den EHC gegen Stuttgart (Tore/ Vorlagen):Mathias Ritt, Rafael Bausch (Tor); David Alten (1/1), Savva Polyakov, Ben Troxler, Rasmus Elo (2/1), Marlon Clauß (-/1), Roman Fischer (1/3), Gabriel Laschet (-/1), Emmanuel Brixa, Elija Danner (1/2), Wladislav Flat (2/1), Jaroslav Juschenko (1/-), Jannik Bräuner (1/2), Nathaniel Vögele (-/1), Ben Schröder (-/1), Emil Kammerer (1/1), Johnny Brender (1/2), Artjom Schneider (1/-), Alexander Rigling

Im Einsatz für den EHC gegen Schwenningen (Tore/ Vorlagen): Rafael Bausch, Mathias Ritt (Tor); David Alten, Savva Polyakov, Ben Troxler, Emil Kammerer, Rasmus Elo, Marlon Clauß, Roman Fischer, Gabriel Laschet, Emmanuel Brixa, Mika Danner (1/-), Elija Danner, Jaroslav Juschenko (-/1), Jannik Bräuner, Nathaniel Vögele, Lukas Rutz, Johnny Brender, Mika Jünger, Artjom Schneider (1/-), Alexander Rigling

Zurück