17.10.31 u12 halloween in heilbronn 002
01.11.2017

U12 - Halloween in Heilbronn

Halloween in Heilbronn
U12: Heilbronner EC – EHC Freiburg 7:1 (1:1, 1:0, 5:0)

Das Aufregendste am Feiertags-Ausflug (31.10.) unserer Kleinschüler nach Heilbronn kam gleich nach dem Schlusspfiff. Die Betreuerinnen der Gastgeber hatten, passend zum grusligen Datum, für beide Mannschaften in der Kolbenschmidt-Arena eine Halloween-Party vom Feinsten vorbereitet. Die Tische bogen sich vor Köstlichkeiten, aus dem Zapfhahn tropfte blutartige Limonade, die Party-Stimmung zwischen den Zehn- und Elfjährigen beider Seiten war prächtig, und auch die Betreuerinnen ließen nach Schminkrunden der besonderen Art mal Fünfe gerade sein. HEC, EHC, olé-olé – hier hat noch weit nach Spielende die kleine Eishockey-Familie miteinander gefeiert!
Dank dieser Party konnten die Gäste auch besser verkraften, was zuvor auf dem Eis passiert war. Zwei Drittel lang hatten die 15+2 Freiburger unter der Regie von Peter Salmik gut mitgehalten. Bis zur 36. Minute lagen sie sogar gleichauf dank des ersten U12-Tores von Timo Barth, nach dem ersten U12-Assist von Jamie Mesenholl, der hinterher messerscharf analysierte: „Eigentlich wollte ich schießen, aber da waren immer welche dazwischen, dann hab ich Timo gesehen und hab halt ihm gepasst.“ Im Schlussdrittel ließ dann die Konzentration unserer Jungs rapide nach – was bestimmt auch mit der Vorfreude auf die bevorstehende Halloween-Party zu tun hatte. Als Mannis Sturm-Bus kurz vor Mitternacht in Freiburg eintraf, hing manch ein Kleinschüler, mittlerweile abgeschminkt, schon in den Seilen wie nach einer mehrtägigen Aufstiegsfeier in die DEL.

Toni Klein

Zurück