u11 bericht
19.11.2023

U11: Vollgas-Eishockey im Freiburger Westen

EBW-Turnier in Freiburg

Einen vollgepackten Eishockey-November mit zwei Turnieren hatten die Jungs und Mädels der U11 bereits hinter sich. Nun, am Samstag (18.11.), folgte gleich das erste Heimturnier der Saison. Dass dies insbesondere für das Betreuerteam viel Organisationstalent erfordert, um ein gelungenes Rahmenprogramm mit Kiosk, Waffeln, Glühwein, etc. auf die Beine zu stellen, soll hier nicht unerwähnt bleiben. Die Gäste aus Bietigheim, Hügelsheim und Eppelheim fanden sich rechtzeitig in der Echte-Helden-Arena ein, um im nun schon durchaus etablierten Turniermodus mit einem Mix aus Quer- und Längsfeldspielen ihre Kräfte zu messen. Die EHC-Spieler Jannik, Mika, Emil, Dilara und Daniel streiften sich zuvor noch die Trikots der Gäste aus Eppelheim und verstärkten deren Reihen.

Während der Spiele gaben die EHC-Trainer Simon Danner und Jupp Peroutka, diesmal im Doppel-Coaching, immer wieder wertvolle Tipps an ihre Spielerinnen und Spieler. Sie erklärten Laufwege, verrieten taktische Verhaltensweisen - und hatten damit Erfolg. Ihre Schützlinge konnten die Tipps sofort umsetzen und krönten eine starke Turnierleistung mit vielen schönen Toren und Passstafetten aus allen Reihen.

Im Einsatz waren: Rafael Bausch, Nik Schmidl (Tor); Rosa Blumenthal, Elias Madach, Elija Danner, Matteo Schmidt, Jannik Salzmann, Ben Schröder, Ludwig Birkenfeld, Jannik Bräuner, Mika Jünger, Damian Voegele, Emil Kammerer, Dilara Kähni, Johnny Brender, Max Aibassov, David Alten, Niklas Jewski, Daniel Dutt

Text: Stephan Voegele/Foto: Felicitas Danner

Zurück